1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comenius, 22. März 2015.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Anzeige
    Hallo ins Forum,
    ich werde demnächst meine SAT-Antenne an einem neuen Ort aufstellen. Es gibt einen Süd-Balkon mit freier Sicht - also alles gut. Allerdings habe ich nur die Möglichkeit die 2 Kabel durch ein dünnes Loch im Fensterrahmen zu verlegen. Aufbohren darf ich nicht! Nun bin ich unschlüssig: Ganz dünne Koaxkabel zu verwenden oder eine Fensterdurchführung? Den Verlust würde ich mit hochwertigen Kabeln kompensieren wollen. Bringt das was?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Bei einer normalen 08/15 Astra-Empfangsanlage ist das unerheblich. Natürlich sind die Duraline Durchführungen qualitativ besser, aber selbst ich nutze eine normale Slimline Fensterdurchführung.
    Ich denke, dass diese auch bei dir ausreicht.
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Ja, ist ne normal 08/15-Anlage ;-)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Achte einzig darauf, dass diese nicht übereinanderliegen. Das sollte tunlichst vermieden werden.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163