1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comenius, 22. März 2015.

  1. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    Anzeige
    Hallo ins Forum,
    ich werde demnächst meine SAT-Antenne an einem neuen Ort aufstellen. Es gibt einen Süd-Balkon mit freier Sicht - also alles gut. Allerdings habe ich nur die Möglichkeit die 2 Kabel durch ein dünnes Loch im Fensterrahmen zu verlegen. Aufbohren darf ich nicht! Nun bin ich unschlüssig: Ganz dünne Koaxkabel zu verwenden oder eine Fensterdurchführung? Den Verlust würde ich mit hochwertigen Kabeln kompensieren wollen. Bringt das was?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Bei einer normalen 08/15 Astra-Empfangsanlage ist das unerheblich. Natürlich sind die Duraline Durchführungen qualitativ besser, aber selbst ich nutze eine normale Slimline Fensterdurchführung.
    Ich denke, dass diese auch bei dir ausreicht.
     
  3. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Xoro 1285
    Xoro 8500
    TECHNISTAR S3 ISIO
    TechniStar K1
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Ja, ist ne normal 08/15-Anlage ;-)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Fensterdurchführung besser als dünne Kabel?

    Achte einzig darauf, dass diese nicht übereinanderliegen. Das sollte tunlichst vermieden werden.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen