1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterdurchführung - 3fach

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Reseiverheini, 25. Juni 2008.

  1. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand möglicherweise eine 3fach Fensterdurchführung???
    Ich empfange seit längerem ASTRA19.2 und HOTBIRD mit zwei Antennen, wobei ich die Signale über zwei Fensterdurchführungen durch eine Balkontür zum DiSEqC-Schalter innerhalb der Wohnung führe.
    Da ich nun ebenfalls ASTRA28.2 schielend empfange, bräuchte ich eine dritte Zuleitung über die Balkontür.
    Drei Fensterdurchführungen sehen aber ästethisch bescheiden aus, daher suche ich nach einer anderen Lösung.
    Ich nutze auch die bekannten weißen Fensterdurchführungen, da bekannte ultraflache Fensterdurchführungen zu dicke F-Buchsen haben 'und dann die Balkontür sich nicht schliessen lässt, da der Zwischenraum zwischen Tür und Boden gerade genug Platz für einen F-Stecker (oder 3 nebeneinander bietet)'.
    Den DiSEqC kann ich auch nicht nach draußen verlegen, da er dann im Wasser unter Balkonbalken liegen würde.
    Der Weg führt somit über 3 Fensterdurchführungen.
    Kennt jemand vielleicht eine elegantere Lösung.:winken:

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    Was hindert dich daran einen 4/1 Switch mit wetterfestem Gehäuse (gibts überall) hinten an die Schüssel oder deren halterung zu hängen?
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    am besten eine dritte Fensterdurchführung für die 28er Position und dann anstatt dem 2er DiSEqC Schalter nen 4er nehmen , somit noch Reserve für einen weitere orbitale Position,

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    oder so wie es gerade vor mir teucom geschrieben hat


    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    Hi,

    ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum du den Diseqc Schalter nicht außerhalb der Wohnung aufstellst bzw. montierst. Dann brauchst du statt drei nur eine Fensterdurchführung in die Wohnung bzw. könntest die zweite für einen zweiten Receiver benutzten (vorausgesetzt natürlich Twin LNBs).

    Oder gibts nen speziellen Grund warum du den Diseqc Schalter nicht außerhalb montieren willst?

    Greets
    Zodac
     
  6. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    Danke für die Antworten.
    Der Grund warum ich den DiSEqC Schalter nicht nach draußen legen möchte ist der, dass die Verkabelung unter Holzbohlen auf der Terasse verläuft und unter den Holzbohlen eigentlich fast immer Wasser steht.
    Dem Kabel kann das nix anhaben, aber es befindet sich dort kein Platz um den Schalter sicher (= ohne eindringendes Wasser) zu platzieren.
    Aber wahrscheinlich werde ich den Schalter dann doch draußen nahe an den beiden Antennen platzieren.
    Kennt jemand ein geeignetes Gehäuse um aus einem SPAUN SAR411F relativ wettergeschützt aufzuhängen?
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    Ein Blick auf die SPAUN-Homepage und du hättest als Zubehör das hier entdeckt:

    WSG 94


    [​IMG]
     
  8. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.901
    Ort:
    Göttingen
    AW: Fensterdurchführung - 3fach

    Wie wäre es mit folgender Lösung?

    - Bohrmaschine an
    - 5 Minuten Lärm
    - Kabel durchs Loch
    - nie wieder Ärger mit Fensterdurchführungen

    Habe ich selber so gemacht und kann es nur empfehlen.

    Gruß anton551
     

Diese Seite empfehlen