1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensterbretthalterung für Digidish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mongobongo, 13. April 2009.

  1. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Fensterbretthalterung für Digidish 45 mit Photos

    Da ich mich derzeit über die Qualität des T-Home Entertain ärgere, möchte ich meine Digidish 45, welche derzeit im Keller verrottet, reaktivieren. Im Prinzip reicht mir zwar DVB-T von der Qualität her aus, jedoch ist mir die Senderauswahl zu mager. Und Entertain ist im jetzigen Stadium einfach unzumutbar, Bildqualitätstechnisch.

    Ich suche für diese Antenne eine Halterung für das Fensterbrett, welche natürlich nicht mit dem Gebäude verbunden sein darf ;) Ich hatte damals eine Schraubzwinge und darauf die Digidish montiert, war aber ein bißchen wackelig, da der Dorn der Schraubzwinge doch relativ dünn war.

    Meine Frage, gibt es eine Schraubzwinge, die als Dorn so eine Art Rohr hat, an dem ich die Digidish befestigen kann.

    Gleich vorweg, von diesem Easymountsystem halte ich nichts, das ist mir irgendwie doch zu auffällig.

    Ich hoffe ich konnte das was ich such verständlich rüberbringen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  2. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    So, hab mal Photos von meiner derzeitigen Konstruktion gemacht, vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge.
    Die Halterung ist an sich stabil, muss aber alle paar Tage nachjustiert werden. Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    aua, das funktioniert stabil? :eek:
     
  4. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    joah hält einwandfrei. Hier gabs gestern sogar ein bißchen Sturm und selbst da war das Bild noch iO. Würds aber trotzdem gern ein bißchen umbauen, da man insbesondere auf dem letzten Bild erkennt, dass die Neigung alle paar Tage korrigiert werden muss
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    Setz doch die Digi Dish auf das Holz von der Schraubzwinge was zum festdrehen ist.
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    na, die Zwinge hätte ich aber auch noch gesichert, wenn die jemanden auf den Kopf fällt, das gibt auch mehr als eine Beule! Tipp: bei dem breiten Fensterbrett kann Du doch locker einen solchen Saugfuß einsetzten (ist manchmal bei so Campinganlagen dabei, oder vielleicht auch lose irgendwo zu bekommen). Den Saugfuß irgendwie mit der Digidish verbinden, festmachen. Dann alles noch mit einem Seil sichern. Müsste dann Jahrelang ohne Nachjustieren funktionieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  7. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    Die Zwinge ist bombenfest, da fällt eher das Fensterbrett runter. :D
     
  8. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    Das ist natürlich auch ne geile Idee, da bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Wollte schon ein Rohr an die Zwinge schweißen. Aber so lässt sich das auch realisieren.
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    Du hast doch bestimmt noch die Wandhalterung über, oder?

    Nimm zwei Bretter und schraube eines senkrecht auf das andere drauf. Anschließend schraubst du die Wandhalterung an das senkrecht stehende Brett. Das andere Brett liegt auf dem Fensterbrett auf und kann nun mit der Schraubzwinge (nimm zur Sicherheit zwei) befestigt werden.

    Diese Konstruktion hatte ich mir mal für den Fall der Fälle ausgedacht, aber noch nicht in der Praxis getestet.
     
  10. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fensterbretthalterung für Digidish 45

    Ist auf jeden Fall eine Alternative, aber wenn du es so meinst, wie ich es verstehe, dann trägt das doch extrem auf, soll heißen es ist ganz schön auffällig. Und ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen dass eine solche Verschraubung auch sehr windstabil ist.
    Aber erstmal danke für den Tip, vielleicht fällt mir ja was ein wie ich deine Konstruktion ein bißchen verfeinern kann
     

Diese Seite empfehlen