1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fenster empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebastian2, 21. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    Ich wollte mich über dieses Thema nochmal informieren.

    Welche Möglichkeit gibt es für den fenster empfang noch?

    Habe mal sowas von falachen aufklebbaren antennen gehört gibts die wirklich?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fenster empfang

    Solche "Klebeantennen" eignen sich allenfalls nur für terrestrischen TV-Empfang bzw. UKW-Radio. Für Sat funktioniert das nicht, da muss es immer noch die gute alte Satschüssel sein oder eventuell auch eine Flachantenne, aber hinter dem Fenster ist der Empfang reine Glückssache, das kommt sehr stark auf das Material an und auf den Winkel zwischen Fensterscheibe und Satellit, schräge Dachfenster eignen sich da oft recht gut, senkrecht stehende Scheiben eher weniger.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Fenster empfang

    Er hat das ganze nochmal mit einem Kabel abgesichert.
    An diesem Saugfuß ist eine Schlaufe, wo ein Kabel befestigt werden sollte.

    Als ich meine Thomson 40HT33 nach ca. 4 Monaten abbaute, habe ich diesen Saugfuß allerdings nur mit Mühe abbekommen.
    So fest saß der damals auf dem Fensterbrett.

    Anfangs bei Kälte und Schnee, dann im Sommer bei großer Hitze.
    Temperaturunterschiede, Wind, Regen - alles kein Problem.
    Der hält und hält...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    und wie haste das Kabel befestigt?

    aber auf deinem Bidl ist das doch ne Technisat?!

    Haste da zufällig mal nen Link zu? :)
     
  6. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Fenster empfang

    Das Kabel geht durchs Fenster und ist im Innenraum befestigt.
    Ja, das ist eine TechniSat. Such mal nach digidish 33.
    Der Saugfuß gehörte eigentlich zu meiner Thomson 40HT33.

    Den gibts aber auch bei Ebay. Stichwort Universal Saugfuß.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Eigentlich dürfte mein Vermieter da doch nichts gegen haben? *denk*.

    Meinst du sowas?

    http://cgi.ebay.de/Saugfuss-univers...ryZ77744QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    bei ebay hab ich nichts anderes finden können. sieht mir allerdings nicht sehr stabil aus.

    €dit: deine schüssel ist ja recht günstig. 40 euro mit Kabel und LNB oO.
    Kriegste den alles damit? digital? (z.B giga TV, CNBC, private?).

    wie sieht das aus kann man auch riskieren eine 80er schüssel auf einen saugfuß zu befestigen? *lol*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2005
  8. vau_deluxe

    vau_deluxe Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Berlin
    AW: Fenster empfang

    Genau den meinte ich.
    Den Winkel oben hab ich abgemacht und die Halterung direkt auf den Mast gesetzt.
    Passt genau.


    Ist er aber.


    Ich bekomme alle Sender auf Astra 19,2E. Auch den XXP Transponder bei nicht zu schlechtem Wetter.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Na dann hoff ich mal das er den noch im september hat :).

    aber das man ganz astra empfangen kann find ich schon erstaunlich :eek:

    welcher astra ist eigentlich mit 19,2 E gemeint? also welcher von denen ist für uns? oder sind alle 6 gleich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2005
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fenster empfang

    Ich wollt nochmal fragen wie ich sehen kann ob ich überhaupt freie sicht habe. bzw mit dieser schüssel was empfangen kann?

    Hab nämlich noch nen nachbarhaus neben meinem Fenster.
     

Diese Seite empfehlen