1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smart sat, 14. Januar 2012.

  1. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, vorab ich kenn mich kaum aus mit sat und hab schon themen gesucht,aber nicht richtig verstanden oder war nicht auf mein Problem bezogen.

    Also, ich habe eine Schüssel und in jedem Raum ein sat Anschluß Unterputz.Also wo ich ein Kabel für den receiver anschließen kann.Nach nervigen aufnehmen mit altem Videorecorder was mal klappt und mal nicht dacht ich mir,besorg ich einen Twin Receiver(Smart HDTV CX42)mit usb Anschluß zum aufnehmen und das ich auch gleichzeitig andere Programme schauen kann.
    Dachte hatte gelesen geht mit einer Weiche.War bei Conrad der erzählte mir was von horizontal und vertikal.Hab dann ein Kabel mitgenommen und dann so angeschlossen,das aus de Wand in lnb in und das andere kurze lnb out und lmnb2 in.
    Also aufnehmen kann ich bloß wenn ich dann umschalten will,hab ich(kommt auf aufnahmeprogramm an)kaum Sender zum anschaun.
    Das war wohl das vertikale und horizontale.
    Also geht das nur mit einem 2ten lnb?
    Müsste ich das Kabel durchs Fenster legen(ein langes)weil durch die Hauswand bohren fällt aus.
    Hat einer eine Idee/Lösung was ich machen kann?
    Auch wenn ihr bestimmt schon tausendmal so Fragen beantwortet habt.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Besorge dir ein unicable LNB.Inverto IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP UniCableLNB, 40mm 0,2dB 2 Lega

    Mit dem LNB kannst du bis zu 4 Receiver über ein Kabel versorgen.Du musst dann aber im Menü bei LNB-Einstellungen auf unicable den Smart einstellen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Ein zweites LNB nicht, aber eines mit mindestens Zwei Anschlüsse. Also mindestens ein Twin LNB.

    Wie viele Anschlüsse sind den am alten LNB? Und ist ein Multischalter verbaut??
    Dafür gibt es Fensterdurchführungen:

    Fensterdurchführung für Koax-Kabel " ULTRA-SLIM "

    Achtung nicht vergessen zwei F- Stecker dazu zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  4. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Also erstmal vielen dank für die schnellen antworten.
    Also am LNB sind 4Kabel befestigt und Multischalter muss man den erkennen?
    Dann muß ich nochmal ganz genau schauen im hellen.
    Das mit dem unicabel hört sich gut an.
    Durchs Fenster ist nicht so schön und das Kabel hängt ja auch im Haus dann rum.
    Also kann ich Hoffnung haben...
     
  5. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Hab mir mal das Bild angeschaut vom unicable.
    Also mache ich die alten Anschlüsse vom LNB ab und an den neuen LNB wieder ran?
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Wenn mann den Kabelverlauf folgt,müsste man ihn schon sehen. Wenn keiner zufinden ist,hast du ein Quad.LNB wo die Receiver direkt angeschlossen werden.
    Ist das überhaupt deine eigene Anlage?
    würde nur gehen,wenn kein Multischalter eingebaut ist und du an der Anlage schrauben darfst.
     
  7. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Ja klar ist meine Anlage.Hab mich aber bis dahin eigentlich nicht befasst damit. Hab jetzt geschaut.Also gehen 4 Kabel ab durch ne Metallführung und dann wieder zu sehen und in Richtung Hauswand rein.
     
  8. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    Also LNB und dann sind unten dran 4Kabel befestigt.Keine anderen Anschlüsse an den Seiten
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen


    Erstmal muss das beantwortet sein!
     
  10. smart sat

    smart sat Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fensehen und gleichzeitig anderes Programm aufnehmen

    wie schon geschrieben.Ja das ist meine an meinem Haus.
    Ja klar ist meine Anlage.
     

Diese Seite empfehlen