1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Femme Fatale"..muss man den verstehen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 9. Januar 2005.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Anzeige
    Hat den noch jemand gestern abend gesehen ? Da sind ja einige Logiklöcher drin und auch mit langem grübeln danach bin ich nicht schlauer. Oder hat de Palma das Drehbuch schlicht versaut und selbst den Durchblick verloren ?

Angekündigt waren ja viele Wendungen und man sollte hohe Aufmerksamkeit mitbringen. Hab ich, trotzdem sind gerade im letzten Drittel des Films dicke Logiklöcher drin.

2. sergio*

sergio* Junior Member

AW: "Femme Fatale"..muss man den verstehen ?

Zumal sie das ganze nur während dem in-der-Badewanne-unter-Wasser-Luft-anhalten-Phase träumt...Auf den Beginn und das Ende kommt es an. Den Rest schaue ich als Unterhaltung an ;)

3. satman702

satman702 Wasserfall

Ich weiß es auch nicht, hab nach 20 Minuten umgeschaltet. Hatte da irgendwie keine Lust mehr auf den Film.
    Mfg
    satman702

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam

dito, nach 20 Minuten gabs bei uns Festplattenkonserve

5. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Verstanden hab ich den Film schon - verstanden habe ich ihn nicht. :D

Durchhalten war aber aufgrund des hohen Französisch-Anteils wirklich nicht gerade leicht.

Das hätte der Regisseur entweder verringern oder untertiteln müssen. Authentizität hin oder her.

Der Film an sich war aber klasse.

6. kabeljau

kabeljau Senior Member

Also ich/wir fanden den Film dafür das es ein Französischer war echt gut. Und kapiert bzw. mitgekommen ist auch jeder. Ok, viel französisch, stimmt, aber für die Handlung war das nicht so ausschlaggebend.
    Einfach nochmal kucken, läuft ja jetzt öfters :D so 50-100 mal?!?:eek:

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Wer den Film nicht bis zu Ende gesehen hat, kann ihn ganz einfach nicht beurteilen. Klar kommt man sich ein bisschen veralbert vor, weil man anfangs glaubt, dass man die "französischen Szenen" verstehen möchte/muss, aber das gibt sich.
    Die "Endlösung" war genial...
    Ob ein wiederholtes Sehen Abhilfe schafft, möcht ich bezweifeln, die Pointe ist ja dann schon nicht mehr überraschend!

8. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Vanilla Sky war ja auch so eine Publikumsverarsche.

Ich liebe solche Filme. :)

9. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Also ich fand den Film super. Gut, manche Zusammenhänge versteht man erst später. Aber als Brian de Palma Fan sehe ich mir seine Filme tausend mal lieber an als z.Bsp.den Pseudo-Sci-Fi Film "Matrix".

10. quake187

quake187 Silber Member

was, das Französisch war nicht untertitelt? Ich habe den Film schon auf DVD gesehen, da war jedes franz. Wort untertitelt. Selbst an manchen Stellen, wo kein Franz. gesprochen wurde (offenbar wurden die Untertitel vom Original übernommen,wo diese Stellen wohl auch in Franz. waren, in der deutschen Fassung wurden diese Stellen aber wohl synchronisiert. Hatte die DVD aber nur ausgeliehen kann also nicht nachschauen.).

Ich würde mal eher sagen, dass Premiere da Mist gebaut hat, wie z.B. schon bei "8 Mile", wo die UT für die komplett englischsprachigen Szenen auch weggelassen (vergessen?) wurden.

Diese Seite empfehlen