1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fememotion - Frauenradio

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von karlicek, 9. Mai 2022.

  1. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Anzeige

    Das Thema hier kann man eigentlich schließen denn hier gehts nach dem selben schema weiter wie hier, wenn wenn es dich soo Aufregt dann schau kein TV oder Höre Radio lies ein Buch das Entspannt die Nerven.

    Dritte Programme (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR)
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kritik an dem Musikprogramm von Brillux Radio kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Es laufen öfters RnB Titel, die bei den anderen Hitradios in der Regel nicht zu hören sind. Fememotion Radio dagegen spielt die übliche Hitmusik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2022
  3. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    fiinde Brillux zu dudelig, wobei es da sehr tagesformabhängig ist. abends nach 9 laufen schon auch mal Air oder Tocotronic, oder Moby. hört man tagsüber nicht. gute alte RNB Klassiker gibt es hingegen bei "nice". sehr viel 90er Hiphop/RNB . und natürlich mittwochsabend bei KissFM nrw.

    je nachdem wer tags über moderiert klingt Brillux schon wie eine Mischung aus Top und Hot. oder eben Z1 Mix und z1 Max. klingt alles ähnlich,.
     
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Geschichte glaubt man sofort.
    So oft wie er schon über Femotion an anderer Stelle geschrieben hat, ist es sehr glaubhaft, wenn man so wenig über den Sender und den richtigen Sendernamen nicht kennt. Oder hat er sich nur verschrieben. So wird es sein. Erfinden würde er nie Sendernamen, so etwas würde er niemals tun und dann stur dabei bleiben.
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    NaJa, "nice" und und KissFM bringen auch Hitmusik. Ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, dass es immer mehr Hitradios gibt. Das ist auch nicht schlimm, da zahlreiche Alternativen vorhanden sind, wie DLF, Schlagerradio oder Klassik Radio Beats. Niemand muss Hitradios einschalten, wenn man es nicht mag.
     
  6. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    nice bringt viele seltene Titel dazwischen wie zb "Garland Jeffreys - Hair Hair Rock and Roll" .
    verrate mir bitte einen einzigen Sender der diesen Titel spielt. überhaupt viele sehr frühe 90er.

    . und Kiss FM hat zb heute Abend eine 90er Retro Rap Sendung die absolut empfehlenswert ist!
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Um deine Frage zu beantworten, auf welchem Programm der Titel von Garland Jeffreys läuft, müsste ich den ganzen Tag nur Radio hören oder die Playlists der Rundfunkprogramme ansehen und vergleichen, was mir aber zu lästig wäre. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Garantiert kein Sender da es diesen Titel nicht gibt.
    Aber den Titel Garland Jeffreys - Hail Hail Rock ’n’ Roll habe ich oft beim NDR2 gehört.
    Hier steht er sogar in der Playliste:
    Unsere Playlist
     
    berry und Kreisel gefällt das.
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe auch die massive Kritik an den Rundfunkprogrammen in den Foren nicht. Einfach die entsprechenden Programme nicht einschalten und gut ist es. Es werden in den nächsten Jahren Radioprogramme kommen und welche verschwinden. Sich über jedes neu aufgeschaltete Programm aufzuregen, bringt überhaupt nichts.
     
    Gorcon gefällt das.