1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für seinen Stratosphären-Sprung wird Felix Baumgartner mit dem Bambi in der Kategorie "Millenium" ausgezeichnet. Die Jury verglich seinen Sprung aus 39 Kilometern Höhe mit der Landung auf dem Mond in den 60er Jahren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Ne richtig geile Geschichte war das.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Ist das untere Bild eine Montage?

    Eigentlich kann es ja nur von der Kapsel aufgenommen worden sein, oder?

    Und wenn ich mir das obere Bild angucke, so scheint er zig (hunderte?) Kilometer von den hellen Flecken auf der Erde entfernt zu sein, im unteren sieht es aber so aus, als ob er ziemlich genau darüber fliegt!

    :confused:

    Oder könnte das untere aus einem Flugzeug raus entstanden sein, mit einer entsprechenden Brennweite?
     
  4. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Bei den hellen Flecken in den Bildern fehlt einfach der Größenvergleich. Sind es Salzseen?, Hellere Felsen?

    Bei vielen Bildern während der Ütertragung hat man mit Weitwinkelobjektiven gearrbeitet, es gibt also einen Fish Eye-effekt, der mit der vermeintlichen starken Krümmung des Horizontes auf manchen Bildern sichtbar wird.
    Aus 39 km Höhe sieht man zwar bereits die Ertkrümmung, bei weitem jedoch nicht so stark.

    Das wurde in der Servus TV-Übertragungmehrfahj gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Beim unteren Bild handelt es sich nur um einen Ausschnitt aus einem grösseren. Die Flecken am Boden sind wirklich Salzseen.

    Die ganze Aktion war wirklich super gemacht und es war spannend live dabei zu sein :). Zur wissenschaftlichen Ausbeute muss man aber schon sagen, dass diese sicher nicht so riesig sein wird wie manchmal postuliert wurde. Ein paar Erkenntnisse oder Bestätigungen wird es aber schon gebracht haben.

    Ansonsten: geilste Marketing Aktion ever!
     
  6. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Ich verstehe den Hype um diese Aktion einfach nicht. Ein Adrenalin-Junkie ohne sinnvolle Hobbies läßt sich aus großer Höhe fallen - was soll daran so toll sein? Und das dann sogar mit der Mondlandung gleichzusetzen... :confused:
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Wieso sollte es mit der Mondlandung gleichzusetzen sein? Er war nichtmal im Weltraum!

    Dennoch war es ein Spektakel, das mit der entsprechenden Werbemaschinerie im Hintergrund für viel Aufsehen gesorgt hat! Mehr nicht!
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Bekommt der rote Bulle zur Feier des Tages auch ein süßes Bambi-Rehlein ???

    [​IMG]
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.685
    Zustimmungen:
    5.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    Siehe ersten Beitrag:
    Eben, es war Werbung, und sonst wird sich doch immer über Werbung aufgeregt. ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Felix Baumgartner erhält "Millenium"-Bambi

    WillSt du das Ganze nun wirklich mit der Unterbrecherwerbung im TV vergleichen?
     

Diese Seite empfehlen