1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feler bei Kanalsuchlauf?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von haidebounce, 2. August 2007.

  1. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mich nun auch angemeldet weil ich nicht mehr weiter komme.
    Habe mir Premiere - Bundesliga Abo incl. Receiver bestellt. Alles ordnungsgemäs angeschlossen und nun habe ich folgendes Problem!
    Wenn ich den Kanlasuchlauf mache sucht er und nach einigen Minuten kommt dann das Signal - "Kanalsuchlauf Fehlgeschlagen"!!
    Während der suche sind auch keine roten balken (wie laut Bedienung) zu sehen?

    Hoffe mir können die Experten helfen!!

    PS: Habe über in der Suchenleiste nichts darüber finden können.

    DANKE
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Am besten Du eht vielleicht erst mal auf "Werkseinstellung" und versuchst es dann noch mal. Ggf. ist Dein Receiver auf Astra 3 eingestellt oder Du hast vielleicht andere Parameter aus Versehen verstellt.

    Abgesehen vom Sichlauf: Empfängst Du denn andere Premiere Programme oder auch Free-Programme?

    PS: Falls Kabel: Antennenkabel noch mal überprüft, ob es auch überhaupt ein Signal bekommen kann.
     
  3. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Ne andere Premiere Programme empfange ich nicht! Free Programme ja. Ich kann ganz normal alle free progr. schaun - bloss premier (kanalsuchlauf funzt nicht).
     
  4. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Also das problem ist immer noch vorhanden.

    Erstinstallation - Kanalsuchlauf

    Signalqualität
    Signalstärke
    Fortschritt - jeweils kein Signal :(

    Kanäle gefunden
    TV - 0 Radio - 0

    ich weiss echt nicht mehr weiter :eek:
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Bitte mehr Infos!

    Kabel- oder Satempfang?
    Bei Kabelempfang: Wer ist der Kabelnetzbetreiber?
    Was für ein Digitalreceivermodell?
    Wie sieht die Antennenverkabelung aus. Was kommt von wo und geht wohin?
     
  6. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    - Kabelempfang
    - Kabel BW
    - Thompson DCI12PRE
    - Antennenkabel direkt von Dose zu Receiver
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Du hast gesagt die Free-Programme empfängst Du.
    Schaltest Du die über den Receiver oder direkt über den Fernseher?
    Ich denke mal letzteres. Also nur die analogen Varianten. Wie ist denn das Bild bei den analogen Programmen. Gestochen scharf oder gibt es Programme, wo es schon deutlich oder stark griseliges/verschneit ist?
    Gibt es analoge Programme, die Du bekommen müßtest, aber nie finden konntest?

    Und das Antennenkabel steckt am receiver auch im Anschluss Antenne ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  8. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Ja ich bekomme die free programme direkt über tv rein!
    Allerdings in teilweiser schlechter Qualität. Angeschlossen ist aber alles richtig! Wenn ich den Premiere receiver anschalte, kommt nur das Erstinstallationsfeld und ich kann nur den kanalsuchlauf starten.
    liegt es etwa vermutlich am kabelanschluss?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Es ist halt gut möglich, dass, wenn einige Programme schlecht reinkommen, der Empfang mit steigender Frequenz schlechter wird. Und dort hakt der Suchlauf halt ein, weil da die meisten digital genutzen Frequenzen liegen. Und wenn dort der Empfang zu schlecht ist...
    Wenn dies der Fall ist, dann liegt vermutlich an der Buchse ein unzureichendes Signal an. Das müßte beim Vermieter reklamiert werden.
    Es sei denn das Kabel von der Buchse ist alt oder sehr lang oder Du hast noch irgendwelche Verteilungsstücke (T-Stücke) oder ähnlich dazwischen.

    Ein defekter Receiver ist auch nicht ganz auszuschließen. Wenn Du jemanden kennst, der schon digitales Kabelfernsehen (z.B. Premiere über Kabel) nutzt, könntest Du den Receiver mal dort testen.
     
  10. haidebounce

    haidebounce Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feler bei Kanalsuchlauf?!

    Ja OK! Kenne zwar keinen, aber werde mich mal Schlauer machen!

    Danke für die Hilfe