1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TOMillr, 30. März 2010.

  1. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Möchte meine Sat-Schüssel gerne von Astra 19.2 O auf 28.2 O umschwenken, um mir die dort ausgestrahlten UK Sender anzuschauen. Die groben Werte für die Neuausrichtung habe ich mir mal bei SatLex zusammengetragen.

    Für die Feinabstimmung frage ich mich aber, welches Programm ich dafür am besten auf dem Receiver auswähle. Bietet sich da ein Sender/Paket besonders gut an?


    Danke,
    TOM
     
  2. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    BBC 1 London sitzt auf einem etwas schwächeren Transponder.
    Wenn du den gut empfängst, gehen die anderen auch.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    Aber nur, wen er den Astra 2 D auch empfängt.
    Sonst sucht er sich tot.
     
  4. TOMillr

    TOMillr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    Hm, was wäre denn dann ein relativ starker Sender? Zur Feinjustierung kann ich dann ja anschließend immer noch auf BBC One London wechseln.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    BBC ALBA, BBC Parlament, BBC News
    Astra 2A (28.2E) - 11954.00 H - Txp: 13 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 2A South DVB-S (QPSK) - 27500 2/3 (35.7 Mbps) - NID:2 - TID:2013

    Wäre jetzt z.B. bei mir ein sehr starker Transponder
     
  6. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    Astra 2A zu empfangen wird ja nicht das Problem sein,
    da dieser auch in Deutschland sehr stark ist.
    Lediglich Astra 2D mit seinem UK-Spotbeam ist schwer zu empfangen.
    Also braucht er einen Transponder der auch auf Astra 2D liegt und trotzdem stark ist. Anschließend kann er dann wie TOMillr geschriben hat auf BBC 1 London wechseln.
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Feinjustage von Astra 28.2: Welches Programm?

    10847 v und 10936 v sind bei mir die Stärksten Trp. auf 2D.
     

Diese Seite empfehlen