1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Timberwood, 26. Mai 2008.

  1. Timberwood

    Timberwood Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hello Folks,

    seitdem ich den Samsung LE 40 (M 86 BD 40 Zoll) habe, stelle ich bei digitalen Sendungen fest, dass sich feine Wellen über den Bildschirm bewegen. Es ist vergleichbar mit einem Fernsehbild, indem im Hintergrund ein PC-Monitor zu sehen ist, allerdings nicht in der Intensität. Viele Kabel habe ich schon hin und hergesteckt, aber nichts mindert diese Wellen. Diesen Effekt stelle ich nur bei digitalem Kabelsignal fest, nicht bei DVBT, sowie analog.

    Hätte jemand vielleicht noch einen Tipp für mich???

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

    Hast du den Kabelreceiver via Scart angeschlossen?

    Wenn ja, dann musst du dich damit wohl abfinden. Die Scart-Wellen sind ein Problem bei der M8er Serie von Samsung und lassen sich wohl nicht beheben. Im hifi-forum gibts dazu dutzende Beiträge.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

    Gehört jetzt nicht unbedingt zur Probelmbehebung aber:

    Öhmm ... sry, "damit abfinden"? :eek:

    Das ist ganz klar ein techn. Defekt.
    Gelegenheit zum Nachbessern geben, wenn Samsung das nicht geregelt bekommt, anderes Gerät -evtl. auch eines anderen Herstellers- in Betracht ziehen.

    zum Vergleich:
    Wenn ich ein 6 Zyl. KFZ bestell und bekomme eines geliefert bei dem nur 5Zyl.
    laufen, würde doch auch keiner auf die Idee kommen zu sagen: da muss man halt damit leben

    Ich mein ja nur ...
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

    Was soviel heißt, interner Tuner, analog und TVB-T ist i. O., nur angeschlossene Geräte an den Scart-Buchsen bringen den Fehler !?
    Mal ein anderes Zuspielgerät austesten, z. B: DVD-Player oder Videorecorder, um festzustellen, ob es tatsächlich am Samsung liegt, wenn ja, dann umtauschen, wie casper100 schon sagte, denn dann liegt ein Defekt vor, mit dem du dich nicht abfinden mußt!
     
  5. Timberwood

    Timberwood Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    AW: Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

    Ich danke Euch für die Hilfe. Möglicherweise liegt das an schlechten Komponentenkabeln. Diese habe ich mal ausgetauscht. Jetzt wird beobachtet. :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Feiner Wellen gleiten über den Samsung LCD

    Eventuell strahlen auch schlecht geschirmte und zu dicht liegende Stromkabel in Dein Komponentenkabel hinein?
     

Diese Seite empfehlen