1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiertagsregelung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digifreak, 6. Januar 2007.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Nichts gegen die überwiegend dem katholischen Glauben angehörigen Österreicher, Bayern und Baden-Württemberger - aber warum in Gottes Namen haben die Einwohner Sachsen-Anhalts heute gesetzlichen Feiertag?
    Nur ein Bruchteil dort ist überhaupt in einer christlichen Kirche und wenn dann in der evangelisch-lutherischen.
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.130
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Feiertagsregelung

    Weil das Land Sachsen-Anhalt das so will. Feiertage sind grundsätzlich Ländersache.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Feiertagsregelung

    Dafür konnten die Sachsen- Anhaltiner heute nicht einkaufen.
    Ei verbibsch nochmal [​IMG]
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feiertagsregelung

    Das ist Sachsen, nicht Sachsen Anhalt. Mein Geburtsort ist Naumburg, also südlichstes Sachsen Anhalt.

    Aber dafür brauch ich 'n Wörterbuch.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Feiertagsregelung

    Ich kenne eine Kollegin aus Stendal, die redet auch nur hochdeutsch.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feiertagsregelung

    nu klar !
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Feiertagsregelung

    persönlich wäre es der tag, den ich opfern würde als feiertag! eigentlcih stört er nur, man hat ja jetzt eh etliche feiertage gehabt!
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Feiertagsregelung

    Wir lassen unseren Weihnachtsbaum immer bis zum 6.Januar stehen.
    Der Feiertag wird dann zum abputzen genutzt.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Feiertagsregelung

    Also ich als Bayer bestehe auf Hl. 3 Könige. Wie soll ich sonst wissen, wann ich meinen Christbaum zum Schlachten freigeben soll?!
    Ausserdem haben wir Bayern uns sowieso jeden Feiertag verdient :) (Weil wir die besten sind!) :D
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Feiertagsregelung

    (ich wollte ja auch nur schleimern.... ;) Alle Feiertage den Bayern :D )
     

Diese Seite empfehlen