1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 3. Oktober 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?


    Denke Du bist Stolz auf Deutschland? Bei der WM hats doch geklappt mit dem Fahnenschwenken?

    Übrigens so schlecht schmeckt Rotkäppchen nicht. (Der Trockene)
    Aber ich suche mir einen anderen Anlass aus. Heute würde er mir im Hals stecken bleiben.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Genau. Und wer hat die Papiere unterschrieben? Die POLITIKER. Wir feiern am 3. Oktober also die Politiker. Allen voran unseren Jahrhundertkanzler. Ne, ne, im November fand die Wiedervereinigung statt, als die Menschen im Osten auf die Straße gingen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Naja trotzdem ist der 3. besser. auch wenn es ncihts mit der vereinigung an sich zu tun hat haben wir im oktober nen feiertag :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Als echter Patriot ja. :winken:


    Volle Zustimmung!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Welche Nachbarn? Ich wohne im Osten und mir schmeckt Oetinger Alkoholfreies Bier. Sonst würde ich es nicht trinken.
    Wohl ein Missverständnis.:winken:
     
  6. münchen

    münchen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Philips LCD 32PF9966/10
    Receiver Humax PR-HD1000
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Ich hatte Tränen der Freude, das war am 9.November. Dieser Tag ist in meiner Erinnerung und bleibt es auch.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Ich freue mich ebenso über diesen Feiertag.
    einmal um den freien Tag,zum anderen auch das Deutschland wiedervereint ist.

    Aber ich fürchte unsere kriminellen Politiker,werden uns den Feiertag aus wirtschaftlichen Gründen schnell wieder streichen (oder zumindest den norddeutschen die angeblich nicht gläubig sind wie die süddeutschen)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Der Tag der deutschen einheit wird uns noch einige Jahre bestehen bleiben.

    Der Tag wird eienr der letzten sein der abgeschafft wird.

    Das einige Tage nur im süden vorhanden sind liegt dadran weil diese Tage oft katholisch sind und im nordern die menschen eher evangelisch als katholisch sind.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    genau! ich war damals 18, fast 19 jahre alt! die, die diesen tag nicht live erlebt haben, wissen ja gar nciht was für emotionen dieser tag geweckt hat! ich als wessi bin vor dem fernseher gehockt und hab geweint! was die ossis gefühlt haben, kann man als wessi nur erahnen....

    (verzeiht die ossi wessi geschriebene, aber so ist es am einfachsten und soll nicht abwertend gemeint sein... ;))
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Der mit der goldenen Kappe schmeckt am Besten.

    Der 09. November 1989, diesen Tag werde ich niemals vergessen! Als Schabowski im DDR2-Fernsehen verkündete, daß die Grenzen geöffnet wurden... Da läuft mir heute noch eine Gänsehaut den Rücken runter und habe Tränen in den Augen, wenn ich diese Szene sehe! Wir sind aber von Leipzig aus nicht sofort "rüber" gefahren. Erst am 24. November haben wir uns auf den Weg gemacht.

    In den Wochen vorher bin ich noch mit Leuten aus der Hausgemeinschaft und Freundeskreis auf dem Leipziger Ring demonstrieren gegangen. Die Demo, als über 100.000 Menschen unterwegs waren und der Leipziger OBM, Kurt Masur und vier weitere über den Sender Leipzig zur Gewaltlosigkeit aufriefen, war für mich die herausragenste.
    Die Stimmung, die damals herrschte, das ist unbeschreiblich. Wenn man heute den Leipziger Ring vom Augustusplatz über den Hauptbahnhof, Brühl, Runde Ecke, Neues Rathaus und wieder Augustusplatz entlangläuft/entlangfährt sowie den Weg von der Nikolaikirche über den Grimmaischen Steinweg zum Augustusplatz läuft, erinnere ich mich an diese Zeit. Wer nicht dabei war, dem kann man das nicht erklären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2006