1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 3. Oktober 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Heute ist ja bekanntermaßen der 3. Oktober, vor 16 Jahren wurde Ost und West wieder einem Land geeint.

    Wie begeht ihr den Tag? :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Ich freu mich über einen freien Tag, mehr nicht. Hab den Tag noch nie besonders gefeiert, warum auch. Bei uns gibt es deswegen keine Feierlichkeiten. Soll ich mich jetzt mit Deutschlandfähnchen an den Wohnzimmertisch setzen und ne Flasche Rotkäppchen-Sekt köpfen, oder was?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Naja feiern ist etwas übertrieben.

    Ich freue mich über den freien Tag und dadrüber das wir nun ein Deutschland sind. mehr aber auch nicht.

    Wirklich feiern...
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Wie jeden anderen auch. War 89 erst 4 und kann mich nicht erinnern, als ich meinen Kinderausweis in der DDR gemacht habe. Jetzt bin ich alle paar monate im Osten, als nächstes am WE.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Ich wollte eigentlich zu einem, Frühschoppen "meiner" Partei ;) Bin aber leider erkältet. So liege ich mit meinem Notebook im Bett und surfe ein wenig. Ich halte diesen Feiertag für sehr wichtig. Viel zu viele Leute haben viel zu schnell vergessen, was es bedeutete in einem geteilten Land zu leben. Die deutsche Wiedervereinigung ist das größte Geschenk, das uns gemacht werden konnte. Egal, wer letztendlich die Weichen zur Wiedervereinigung gestellt haben mag. Fest steht für mich, dass es zur Wiedervereinigung damals keine Alternative gab.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Nur ist der 3. Oktober halt ein sehr "künstlicher Feiertag". Der 9. November wäre das richtige Datum, um den Tag der dt. Einheit zu feiern.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    mein neffe hat am 5ten geburtstag! gibts also am 3ten immer geburtstagskaffee der familie.... :)

    also freude über den freien tag! der tag der deutschen einheit hätte man am 9 November machen solln! das war ein wirklicher feiertag für ost und west! mit den 3 oktober konnte ich nie viel anfangen! ein künstliches termin.... irgendwie...!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    @tschippi

    bist du ein Mädchen, denn dann will ich die heiraten! gleicher uhrzeit, gleicher gedanke... :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Ich feiere den Nationalfeiertag der BRD mit "Oettinger Alkoholfreiem Bier.
    Das schmeckt genau so wie die Deutsche Einheit.:eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Feiert ihr den Tag der dt. Einheit?

    Am 3. oktober gab es doch ganz offiziell mit stift und papier die wiederverienigung?!

    @Nelli22.08 da kann man sich drüber streiten. Wäre es dir lieber gewesen wenn unsere nachbarn weiterhin die mauer hätten und die menschen im grunde keine freiheiten haben?