1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlgeschlagenes Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von voxare, 8. Mai 2005.

  1. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich benötige Hilfe!Ich habe soeben versucht ein JtG Komplettimage auf meine Nokia DBox 2 aufzuspielen.Leider erfolgte der Ablauf nicht so wie auf der Internetseite neutrino-anleitung.de beschrieben.Das neue Image habe ich per ftp auf die Box gespielt(var/tmp),und die dBox wie folgt bedient:Software Aktualisierung-Experten Funktion-einzelne Partition einspielen-flash without bootloader-Basisimage auswählen-OK.Nachdem der Flashvorgang abgeschlossen war-Stecker kurz raus.Jetzt hätte ich,laut Anleitung,die IP-Adresse der Box eingeben müssen und eine .cramfs Datei einspielen müssen.Bei mir kam allerdings die Abfrage der Sprache.Wo ich in meiner Panik Polnisch bestätigte.Danach wurde mir angezeigt,daß ich die ucodes einspielen muß.Nach bestätigen der Meldung zeigt mir die Box das Netzwerkmenu an.Weiter komme ich nicht mehr.Der Bildschirm ist jetzt grün und ich kann mit dem ftp-Programm nicht mehr auf die Box zugreifen.Ich bitte um eure Hilfe!

    Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlgeschlagenes Update

    Dann stell erstmal die Sprache wieder um. Du findest die Einstellung im Menü/(5)Einstellungen/(7) Sprache
    Danach kannst Du die Netzwerkeinstellungen vornehmen und dann Deine ucodes hochladen.

    Gruß Gorcon
     
  3. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Fehlgeschlagenes Update

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für Deine Hilfe.Die ucodes sind drauf.Beim Hochfahren der Box erhalte ich folgende Meldungen:
    u-boot 1.1.2 Mar 15.2005
    cramfs 15.3.2005 12.35
    Image Typ release
    JtG Sub Version v2.0.1
    Sollte der Imagetyp nicht snapshot heißen?
    Ich kann auch die Premiere Programme nicht empfangen,muß ich noch eine Datei auf die Box kopieren?Wenn ja,welche und wohin?

    Gruß voxare
     
  4. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Fehlgeschlagenes Update

    Die Camd2 ins Bin Verzeichnis ;)

    Hier z.B falls du die nicht hast:http://www.computer-kern.de/modules.php?name=UpDownload&req=viewsdownload&sid=20
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  5. voxare

    voxare Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Fehlgeschlagenes Update

    Danke kuehlo,

    es funktioniert.Ist der Imagetyp denn in Ordnung?

    Gruß voxare
     

Diese Seite empfehlen