1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlgeschlagene Treiberinstallation Terratec Cinergy Hybrid Stick

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kellerassel007, 17. Januar 2010.

  1. kellerassel007

    kellerassel007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    nachdem ich in den letzten 3 Stunden alles versucht habe und mir bei Google die Finger wund gesucht habe,
    schildere ich nun mein Problem hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mir einen Cinergy Hybrid Stick von Terratec zugelegt s. Link:
    TerraTec - Products - TV - Hybrid (Multi-Standard) - TerraTec

    Auf der Herstellerwebsite wird ausdrücklich auf die Kompatibilität zu Windows 7 hingewiesen, da dachte ich, die Installation wird kein Problem, doch es kam alles anders.

    Wie in der Installationsanleitung angegeben habe ich den Stick an einen USB 2.0 Anschluss angeschlossen und prompt ging die automatische Installation des Treibers von Windows 7 schief.
    Gut, ich klickte mich zum Gerätemanager und schaffte es den Treiber manuell von der CD auszuwählen.
    Soweit so gut ich dachte schon es läuft perfekt, doch dann kam Windows 7 dazwischen.
    Die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht signiert ist und eventuell vorher installierte Hardware bzw. Softwaretreiber zum Fehler geführt hätten.

    Nach dem, was ich bisher gelesen hab, geht der Fehler vor allem auf die fehlende Treibersignierung zurück.
    Anscheinend haben einige andere Terratec-Kunden das selbe Problem.

    Nun wird nach (nicht vollständig) abgeschlossener Installation der Hybrid-Stick mit einem kleinen gelben Dreieck im Gerätemanager angezeigt und wie erwartet hilft keinerlei Problemlösung von Windows.

    Ich installierte die Terratec Home Cinema Software einfach trotzdem doch wie erwartet, wird der Tv-Stick nicht erkannt.

    Ich habe in einigen Foren von der Möglichkeit gelesen, die Treibersignierung bei Windows beim Neustart auszuschalten.
    Doch das klappt bei mir nicht, was wie ich denke, an meiner Windows 7 Home Premium System-Builder Version liegt, was bei dieser wohl nicht möglich ist.
    (villeicht bin ich auch zu dumm, es müsste doch beim Neustart nach mehrmaligem Drücken von F8 ein Auswahlfenster mit Booteinstellungen kommen, doch es kommt nur eine Auswahl von welchem Medium gestartet werden soll, bei mir ist das dann von Festplatte oder eingelegter Terratec CD)

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis. [​IMG]

    PS: Zu allem Überfluss funktioniert der Terratec ftp-Server momentan auch nicht, aber eigentlich müsste der Treiber auf der CD auch funzen.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit

Diese Seite empfehlen