1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlfunktion Digit 4S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von vierkottener, 29. Juni 2005.

1. vierkottener

vierkottener Neuling

Anzeige
    hallo zusammen,
    brauche dringend Hilfe,
    ich habe vor einigen Tagen zwei digit 4S gekauft.
    Einer läuft ohne Probleme. Der Zweite schaltet sich nach unbestimmter Zeit aus und geht dann wieder an. Ich habe das Problem meinem Händler geschildert, der mir jetzt schon zweimal den Receiver getauscht hat. Leider ohne Erfolg, auch der Dritte läuft nicht.
    Auch mein Anruf bei TechniSat blieb erfolglos.
    Habe die Software aktualisiert und auch schon einen Flash-Reset durchgeführt.

Bin für alle Anregungen dankbar. :confused:
    Vielen Dank
    vierkottener

2. phenomenon

phenomenon Junior Member

AW: Fehlfunktion Digit 4S

Hallo.

Wie verhält es sich denn, wenn man mal die Anschlüsse tauscht?
    Also einfach mal die Receiver gegeneinander tauschen.

Möglicherweise ist ein Anschluss am LNB defekt?!

Gruß phenomenon

3. vierkottener

vierkottener Neuling

hallo phenomenen,

habe ich schon getestet, mit unseren alten geräten funktioniert es ohne probleme und auch wenn ich den digit tausche tritt der fehler weierhin am selben gerät auf, kann also nicht am lnb liegen.

gruß vierkottener

4. vierkottener

vierkottener Neuling

habe das gerät jetzt unfrei an technisat geschickt, bin ja mal gespannt, welche reaktion da folgt.

grüße an alle

vierkottener

5. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Das gerät geht stellenweise komplett aus? Sprich, die Displayanzeige ist wech?

Wenn ja, ich kenne das bei Digit4s Geräten, das diese einen sehr dünnen Netzstecker haben, der nicht unbedingt in jeder Steckdosenleiste KONTAKT bekommt, und so fehlt ab und an mal die Stromversorgung.... was hilft: Neue Steckdosenleiste ausprobieren bzw das Netzkabel mal austauschen (ist ja ein steckbares).

Bei 3 Geräten die du bereits getestet hast, vermute ich mal zu 100% den fehler an der Steckdosenleiste, DENN das 3 geräte faul sind, ist wie nen 6er im Lotto bei Digit4s Geräten *g*

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  6. LenzenP

LenzenP Neuling

Hallo zusammen,

anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe mir auch vor kurzer Zeit 3 Digit 4S Receiver geholt. Diese hängen an einem Technisat MS. Bei mir schalten sich die Geräte auch zu unterschiedlichen Zeiten ab, um unmittelbar danach wieder an zu gehen. Mir ist aufgefallen, dass die Receiver ziemlich heiss werden, nicht nur Handwarm sondern wirklich heiss. Man kann sie kaum noch anfassen. Das Temperaturproblem ist im Bereich des Netzteils.

Kann da vielleicht einer etwas zu sagen?

Gruß
    Patrick

7. Stoffi

Stoffi Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2

Nein, das ist kein thermischer Fehler! Die Geräte werden zwar sehr warm, aber deshalb gehen die nicht aus... (zumindest nicht Serienbedingt, Einzelfälle kann es immer geben)

Wie gesagt, testet mal ein anderes Netzkabel bzw eine andere Steckdosenleiste. Das kann nicht sein, das 2x 3 Geräte der 4s Serie ausfallen....

Ich habe etliche hundert von denen verkauft, und auch zugestellt, liefere den Support bei den Kunden ab wo ich auch persönlich war, und da ist bislang noch nichts von thermischen fehlern vorgefallen.

Nur wie gesagt, das Problem mit den zu dünnen Kontakten am Netzkabel.

Nachtrag: Bei zu altem Softwarestand kann es vorkommen, das der Receiver bei 16:9 Sendungen (kann auch bei Werbung passieren!) falsche Daten bekommt und abschaltet... Abhilfe: Software Update durchführen via SAT.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  8. vierkottener

vierkottener Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe nach nicht einmal einer Woche von TechniSat einen neuen Receiver bekommen, der jetzt ohne Probleme läuft.
    Tippe also doch auf einen Serienfehler. Die Seriennummer der defekten Geräte 19000147...
    Habe jetzt 19000148...und der funktioniert 1a.
    Umtausch lief absolut reibungslos, ich kann also nur empfehlen, das Gerät bei diesem Fehler einzuschicken und nicht lange rumzudoktorn.
    Vielen Dank an alle die auf meinen Beitrag geantwortet haben.
    Beste Grüße
    Vierkottener

9. LenzenP

LenzenP Neuling

Wie gesagt, ich habe 3 Stück. Jeweils an einem anderem Fernseher und Steckdosenleiste angeschlossen. Alle zeigen das gleiche Problem. Bisher habe ich aber noch nicht getestet ob die Fehler auch auftreten wenn mehr als ein Gerät eingeschaltet ist. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den MS passiv betreibe. Somit müssen die Receiver den MS mit Strom versorgen. Durch die höhere Belastung des Netzteils könnte es dem Gerät vielleicht zu heiss werden. Werde ich mal Testen. Parallel werde ich mir das passende Netzteil für den MS besorgen.

10. tommyof

tommyof Neuling

Hallo??habe heute meinen Technisat Digit4S bekommen und der macht auch ständig einen Reset!!! Kann man den direkt bei Technisat umtauschen?????

Diese Seite empfehlen