1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche TV Empfang Glasfaseranschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hansi1704, 14. November 2017.

  1. Hansi1704

    Hansi1704 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen Zusammen,

    ich bräuchte mal etwas Hilfe und hoffe, dass das Thema hier richtig ist.

    Ich bin in ein Hause gezogen (Baujahr 1996) in welchem der örtliche Stromanbieter einen Glasfaseranschluss gelegt hat, ich habe dort nun auch einen Vertrag für Internet, Telefon und TV abgeschlossen.

    Allerdings habe ich Probleme mit dem TV-Empfang und erhoffe mir Hilfe von euch für die Fehlersuche.
    Folgendermaßen ist die Situation im Moment, die Netzanschlussbox vom Anbieter ist per F-Stecker mit dem Hausanschlussverstärker (Eingang) verbunden, aus dem Ausgang geht dann ein Kabel zu einem Verteiler, der scheinbar an die einzelnen Räume geht.

    Jetzt habe ich meinen TV an den Kabelanschluss im Wohnzimmer (auch mit einem zweiten TV im Dachgeschoss) angeschlossen und einen Sendersuchlauf gemacht, gefunden werden 30 analoge Sender, die allerdings in sehr schlechter Qualität empfangen werden. Digital empfange ich gar nichts und das müsste ich doch, oder?

    Ich habe auch einen Sky-Receiver, der allerdings zur Zeit wegen des Umzuges lahmgelegt ist, man sagte mir, ich brauche zunächst eine neue Smartcard.

    Für mich wäre jetzt wichtig zu wissen, wie gehe ich vor um festzustellen, wo der Fehler liegt. Fehlen mir Geräte? Übersehe ich etwas? Hab ich ggf. falsche bzw. nicht ausreichende Kabel in der Benutzung.

    Also Fragen über Fragen, von denen ich mir erhoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank schon mal für die Mühe.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    wir wissen welchen anbieter du meints

    welchen tv du hast

    wo du wohnst
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schließ den Fernseher mal testweise direkt an die "Netzanschlussbox" an.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017