1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche "kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaisinho, 2. März 2011.

  1. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meine 4er Anlage auf 8 erweitert. Leider bekomme ich in einem Zimmer, die ich wegen der fehlenden Anschlüsse vor ein paar Wochen abgeklemmt hatte, jetzt kein Signal mehr.

    Wie kann man feststellen, wo die Fehlerquelle liegen könnte.

    Der Receiver ist in Ordnung, die Kabelverbindungen, welche unter das Dach laufen offensichtlich auch. Kann ich z.B. irgendwie "messen" ob unten an der Dose das Signal tatsächlich ankommt? Ich habe auch oben unter dem Dach eine Verlängerung des Kabels vornehmen müssen, aber rein subjektiv betrachtet scheint die Verbindung ok zu sein. Auch hier würde ich gerne irgendwie überprüfen an was es liegen könnte.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Werner
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlersuche "kein Signal"

    Was hast Du den verbaut??
    Ein Octo LNB??

    Also 8 Anschlüsse direkt an das LNB ohne Multischalter?
     
  3. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlersuche "kein Signal"

    Nein, ich habe einen Smart Titanium Multiswitch 5/8 der auch Quadfähig ist, dazwischen gebaut.

    Alle anderen Geräte (5 Stücke) funktionieren auch. Nur der bereitet mir ein wenig Kummer:(
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlersuche "kein Signal"

    Ok. Hast Du mal einen anderen Anschluss am Multischalter versucht??

    Schliße mal Dein Kabel an einen Multischalter Ausgang an der funktioniert.
    Ist das Problem dann immer noch da liegt es wohl am Kabel.
    Um den Receiver als Fehlerquelle auszuschließen diesen auch mal an einem anderen Anschluss testen.
     

Diese Seite empfehlen