1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche im HD ts

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von simonsagt, 12. April 2014.

  1. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Da ich stundenlang nach sowas gegoogelt hatte und dabei auch über dieses Forum gestolpert bin, wollte ich auf ein kleines Tool aufmerksam machen, das ich dann endlich gefunden hatte, es nennt sich PTvM Ts Checker.

    Pouchin TV Mod • Afficher le sujet - New software releases : PTvM Ts Checker and PTvM Ts Merger

    Bei SD Streams ist der beliebt Weg ja, ProjektX zu nehmen, der repariert den Stream etwas und zeigt vor allem auch, wieviele Fehler drin waren. Nur für HD Aufnahmen funktioniert das leider nicht.

    Ein einfaches Tool hatte ich gesucht, das ich dann auch über Argus TV automatisch starten kann, um zu entscheiden, ob ich eine Aufnahme behalten möchte. Den TS Doctor hatte ich auch ausprobiert, aber für das bisschen Fehlersuche wollte ich dann doch nicht so viel anlegen. Und reparieren konnte mir der Doctor meinen Teststream dann auch nicht (welcher zufälligerweise tatsächlich einen Bildfehler hatte).

    Das Tool zeigt an, wieviele Fehler im ts sind und auch an welcher Zeitmarke, so dass ich die Aufnahme öffen kann und dorthin spulen um zu entscheiden, ob der Fehler bemerkbar ist.

    Vermutlich musste ich so lange nach dem Tool suchen, weil in der Beschreibung nicht steht, dass das auch für HD Transportstreams funktioniert.

    Und bei den SD Streams im Vergleich zu ProjektX, wenn man nur die Fehler zählt, ProjektX zählt auch als Fehler, wenn der Sender bei Werbung das AC3 Format wechselt.
     

Diese Seite empfehlen