1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlersuche [Hilfe]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blubbz, 18. September 2010.

  1. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe jetzt die 45er TECHNIsatschüssel aufn Balkon aufgebaut, empfange auch Astra19.2 aber nicht ideal. Bekomme andauernd Bildfehler und leichte Aussetzer.

    Betreibe die Schüssel über eine TT-B-S2 3200 TV Karte mit DVBViewer als Software.

    In Nachbars Garten stehen ein Paar hohe Bäume die evtl den Empfang stören könnten. Bzw zur Süd-Seite hin sind überall Bäume. Auf mein Dach darf ich keine Schüssel bauen.

    Nun ist die Frage kommt das Schwache Signal von der kleinen Schüssel, von dem Twin LNB (auch Technisat) oder was weiss ich nich von wo?

    Hier mal ein Bild mit dem was ich meine.

    [​IMG]

    Vielleicht hat ja wer ne Ahnung weil die Transfer Rate ist ja auch bei 6.1 mbit

    Kabel sind 120DB 4Fach geschirmt, 20meter.
    DIREKT MIT DEM LNB VERBUNDEN.

    Kann eine DOSE vielleicht abhilfe schaffen?

    Also LNB->Dose->TVKarte?

    Oder spielt das keine Rolle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlersuche [Hilfe]

    Ich würde da mit Feinjustierung versuchen(auch Elevation=Neigungwinkel),wenn das nichts bringt sind dann die Bäume schuld.
    Wie sind die Werte bei Signalqualität?
     
  3. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlersuche [Hilfe]


    Da habe ich ja schon rumgespielt, habs einmal auf ca 60% Signalstärke gebracht aber da gab es diese Bildfehler auch.

    ;P Ich krich noch sämtliche Anfälle, den Kabel funktioniert hier auch nicht. Muss doch mal möglich sein ohne irgendwelche Fehler SKY gucken zu können.

    Kabel fürn *****, Sat fürn ***** ... ich weiss nichmehr weiter
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlersuche [Hilfe]

    Signalqualität ist wichtig,Signalstärke eher nicht.
     
  5. blubbz

    blubbz Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlersuche [Hilfe]


    Die kann ich mit dem DVBViewer nicht messen. Und eine Größere Schüssel bringt auch nichts?
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Fehlersuche [Hilfe]

    Nee, wenn Bäume davorstehen, dann nicht.
    Wenn die Bäume allerdings mindestens doppelt so weit weg sind,
    wie sie hoch sind, dann....

    :winken:
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Diese Seite empfehlen