1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tesky, 5. August 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.309
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich muss heute oder morgen bei Sky anrufen und nachfragen warum mir der Sky Sport Extra HD nicht freigeschaltet wird.
    Ich habe folgende Abo-Konditionen:
    - Sky komplett für 34,90, Laufzeit bis 30.09., bereits gekündigt
    - ins KC kann ich mich leider nicht einloggen, daher kann ich auch nicht sehen, ob der Sender im KC hinterlegt ist

    Da ich selbst keinen zertifizierten Receiver verwende, die mich aber bestimmt nach einer Fehlernummer fragen werden, würde ich gern wissen, welche Fehlernummer auftreten müsste, wenn ich eines der folgenden Geräte zu Hause hätte:
    Philips DSR-5005
    Philips DSR-9004 / 9005

    Das sind die Nagra-fähigen HD-Receiver, mit denen ich mit meiner S02 auch die HD-Sender sehen müsste...

    Welche Fehlernummer müsste bei meinem Problem erscheinen?
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3.986
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    Soweit mir bekannt ist, geht Sky Sport HD Extra erst am 6. August auf Sendung. Wird denn Sport HD Extra in deiner Kannalliste angezeigt (eventuell einen Suchlauf starten)? Wenn ja, warte bis Samstag ob der Kanal freigeschaltet wird. Wenn nicht, kannst du immer noch bei Sky anrufen.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.309
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    @Redfield
    Der Sender ist bereits auf Sendung, auch wenn er bisher nur Trailer sendet.
    Ja, der Sender wird mir schon angezeigt und eine Vielzahl von Leuten hat diesen bereits freigeschaltet bekommen und kann den Trailer sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich an meiner momentanen Situation bis morgen etwas ändert. Daher will ich bei Sky mal ein bisschen nachfühlen.
     
  4. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    3.986
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    Hm, stimmt! Bei mir ist Sky Sport HD extra zwar in der Kannalliste, aber das Bild beleibt dunkel! :rolleyes:


    Ich habe einen Humax 2000C HD Receiver, dort lautet der Fehlercode:

    Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diesen Kanal bzw. Sendung nicht freigeschaltet. Wenn Sie diesen Kanal abonniert bzw. diese Sendung bestellt haben, lassen Sie Ihren Receiver auf diesen Kanal eingeschaltet. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minuten.

    Vielleicht hilft dir das weiter!
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.309
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    Ja, das bringt mich schon mal weiter. Allerdings weiß ich nicht, ob die Hinweisnummern bei alllen Geräten gleich sind.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    14.935
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 32LS560S
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    Schau mal in die Bedienungsanleitung. Die gibts auf sky.de
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    "Hinweis 10" ist typisch für die meisten Receiver.
    Allerdings wird der Kanal bei passendem Abo derzeit automatisch freigeschaltet.

    Die Ursache ist in den meisten Fällen die Verwendung sogenannter "Softcams" auf nicht lizenzierten Geräten wie Dreamboxen u.A.
    (je nach Softcam-Typ gibt es diverse Eigenheiten und Probleme)

    Ein richtig eingestelltes Alphacrypt Modul mit aktueller Software sollte dagegen problemlos funktionieren.
    (wer in der letzten Zeit einige Stunden Sky geschaut hat sollte die Freischaltung für Sport Extra HD erhalten haben, bei passendem Abo)

    Übrigens kann man auch im Sky Kundencenter eine neue Freischaltung per Mausklick veranlassen.
    Man braucht also nicht unbedingt die Hotline anrufen.
     
  8. hg313

    hg313 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    4.191
    Ort:
    Haldensleben (nähe Magdeburg)
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2 Sat
    LG 42LG5000
    LG 47"
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Receiver mit 500 GB
    Denon AVR X2000
    Denon AVR 1618
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    Habe Sky komplett für 34,90 Euro. Bei mir funktioniert der Extra HD Sender bereits und im KC ist dieser auch eingetragen.

    Da der Start erst morgen ist, kann heute doch noch viel passieren.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.309
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    @cable-guy
    Dazu müsste man sich zunächst erst einmal ins KC einloggen können. Dann würde ich auch sehen, ob der Sender bereits im KC hinterlegt ist und aufgrund dessen auf einen Softcam-Fehler schließen. Ich werde mich aber mal vorsorglich in den einschlägigen Dreambox-Foren informieren, ob es ein Problem mit meinem Softcam und der Freischaltung des Senders gibt.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.330
    Ort:
    RM
    AW: Fehlernummer für Philips DSR-Geräte gesucht

    @ tesky
    Mit 2.2.1 gab es bei mir keinerlei Probleme bei der Freischaltung des Senders.
     

Diese Seite empfehlen