1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nawas, 25. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Ja, ich kann ja mal 3 anführen, die nachweislich keine Probleme machen:
    Yamaha VR-X 4600 (AV-R), Playstation 3, Humax (P 1000 irgendwas, halt die HDMI-Version des Kabelreceivers)
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    ich klinke mich einmal kurz mit hier rein...

    Wohnzimmer:

    Sony BRAVIA KDL46X3000AEP 46" LCD zickt "IMMER" rum, HDMI Anzeige nicht möglich, weil blabla....dauert dann mittlerweile 3 Minuten bis das Bild da ist und die Anzeige verschwindet...

    Schlafzimmer:

    Sharp 37" mit dem gleichen Problem..

    Liebe Deutsche Telekom,

    wir haben zwei 1a LCD-Fernseher im Haushalt, die jede Menge Geld gekostet haben, bekommt dieses Problem ENDLICH IN DEN GRIFF

    Es nervt mittlerweile

    mit einem Humax HDMI-STB, Blu-ray Player von Sony usw. gibt es "KEINE" Probleme an beiden LCD...es ist jedesmal die STB MR300 die solche Probleme machen und mit dem HDMI nicht klar kommen an einem Nagelneuen LCD....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Also ich habe mal in diesem Forum Philips - HIFI-FORUM (Seite 1) ein wenig rumgeblättert. Ich dachte, wenn Philips in ihren Fernseher so problematische HDCP-Lösungen einbaut, dann müßte dort mal das Problem beschrieben sein.
    Ich hab nichts gefunden, vielleicht findet ihr was?
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Schade, dass dieser falsche Eindruck entstanden ist. Von unserer Seite besteht keinerlei Interesse an Schuldzuweisungen und wir haben auch noch nie eine solche Diskussion begonnen. Gestehen Sie uns aber bitte zu, dass wir uns zu falschen und einseitigen Schuldzuweisungen äußern, wenn sie hier erhoben werden. Unsere Erklärungen zu den Ursachen von HDCP-Inkompatibilitäten ersetzen auch keineswegs die Suche nach Lösungen. Wenn Inkompatibilitäten auftreten, dann suchen wir zusammen mit den anderen Herstellern nach einer Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Nein, ich gestehe es Ihnen nicht zu, das sie beurteilen können, ob die Schuldzuweisung richtig oder falsch ist. Deshalb halte ich eine einseitige Ablehnung dieser Schuldzuweisung für einen politischen Akt.
    Sie treiben die Menschen dazu, dass sie ihre TV-Geräte bei den Herstellern reklamieren, anstatt, dass T-Home mal selbst mit den Herstellen über das Problem sprechen würde und in einer offenziellen Stellungnahme uns das Ergebniss mitteilt. Das wirkt, als ob euch das Problem wirklich völlig egal ist, wir sollen uns darum kümmern, von eurer Seite passiert nicht viel.
    Ich weiß auch nicht, ob die Schuldzuweisung richtig ist, aber wenn man tatsächlich keine oder nur wenige Geräte nennen kann, die ähnliche Probleme aufweisen, dann ist es für mich ein starkes Indiz, dass an der Schuldzuweisen doch etwas dran sein könnte.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Komisch, die Hersteller sagen, dass sich die Telekom (wieder mal) sehr bockig angestellt hat und erstmal gar nichts zur Problemlösung beitragen wollte ;)

    Außer sie unterstellen bsp. Tageszeitungen und dem Hersteller Medion, dass sie lügen würden ;)


    Was sie ausbaden müssen, was sich die unwilligen Entscheidungsträger bei ihnen ausgedacht haben ... möchte nicht tauschen wollen.

    Vermutlich wäre alles auch alles nur halb so wild. Sofern sich ihr Unternehmen endlich mal dazu entschließen würde, mit seinen Kunden zu REDEN, auf dem Laufenden zu halten und sie nicht wie dumme Kinder zu behandeln.

    Es fördert nicht gerade das Vertrauen, wenn man erstmal Monate lang zu Problemen schweigt, danach ein paar Monate lang leugnet, danach die Kundschaft offen in die Irre führt und erst DANN eingesteht, dass es Fehler gäbe, die man beheben müsse.

    Sie sind keine Behörde mehr, wir sind keine Bitsteller. Sie sind ein Unternehmen und wir sind Kunden. Bringen sie das bitte den Betonköpfen im mittleren Management bei, dann hat der Support auch weniger Stress mit den Kunden.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Sony und Sharp äußern sich an der Support Hotline:

    Ihre LCD`S haben den NEUSTEN Standard und es liegt NICHT an diesen, die Deutsche Telekom sollte sich mit dem Hersteller der STB zusammen setzten und an dem Problem arbeiten.

    Recht haben Sie....also setzten Sie sich einmal mit Cisco/Kiss und Motorola zusammen und arbeiten an dem Problem, Liebe Deutsche Telekom
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Philips, Sony, Sharp, das sind Firmen, von denen ich schon viele Geräte gekauft habe. Ich mußte nicht einmal deren Kundendienst bemühen immer war alles in Ordnung.
    Und wie hieß nochmal die Firma, die den STB gebaut hatte? Was haben die schon gemacht? Womit sollten die mein Vertrauen verdient haben?
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    jepp....Die Führenden LCD Hersteller....ich hatte bis dato auch noch keine Probleme mit diesen....

    Naja, die Deutsche Telekom, sucht ja meistens die Schuld bei anderen als bei Ihrem Hersteller für die STB......Cisco/Kiss und Hello Moto ;)

    Man man....aber die STB geht mir auch richtig auf die Nerven....

    Was soll mit Moto besser laufen als mit Cisco/Kiss ????
     
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.