1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nawas, 25. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nawas

    Nawas Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    OT-on " Kopierschutz DRM wurde ja auch anfang diesen Jahres abgeschafft " OT-off


    Hab jetzt einen anderen Beamer dran, mit selber Fehlermeldung, Mein Plasma der via HDMI an DVI dran ist gibts keine Probleme.

    Email an T-Online ist gerade eben raus, bin mal gespannt was zurück kommt.
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Wenn man bei dieser "Beweisführung" einfach Fernseher und Media-Receiver vertauscht, funktioniert sie immer noch genau so gut und "beweist" nun das Gegenteil: "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Fernseher sich nicht an den Standard hält, wenn die allermeisten anderen Fernseher mit dem Media-Receiver zusammen funktionieren und nur Ihrer nicht."

    Tatsächlich ist die eine "Beweisführung" ebenso untauglich wie die andere und wenn wir tatsächlich so wie oben dargestellt argumentieren würden, dann würden Sie damit sicherlich ebensowenig einverstanden, wie wir mit Ihrer gegenteiligen Beweisführung einverstanden sind. Meist implementieren beide Gerätehersteller die Schnittstelle für sich betrachtet korrekt und entsprechend der einschlägigen Spezifikationen und dennoch kommt es zu Beeinträchtigungen. Schuldzuweisungen sind daher nicht zielführend und Sie werden feststellen, dass herstellerseitig (zumindest jenseits der Call-Center-Agent-Ebene) auch höchst selten welche vorgenommen werden. Wenn Inkompatibilitäten auftreten, dann setzen sich die Hersteller zusammen und suchen nach einer Lösung.

    Wenn also Ihr Gerät laut Hersteller HDCP unterstützt und Ihnen trotzdem permanent die Fehlermeldung "Ausgabe über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt" anzeigt, dann senden Sie bitte folgenden Informationen für eine weitere Analyse an unsere Entertain-Hotline:

    • T-Online Nummer:
    • Hersteller:
    • Modell:
    • Seriennummer:
    • Fehlerbeschreibung / ggf. Fehlermeldung am TV-Bildschirm:
    • Wurde der Media Receiver an einen HDMI- oder einen DVI-Eingang
    • angeschlossen?:
    • Unterstützt der HDMI- bzw. DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP? JA/NEIN:
    • Handelt es sich um einen Fernseher oder Beamer?:
    • Typ des Media Receivers [1]:
    • Seriennummer des Media Receivers [2]:
    Senden Sie die Informationen bitte per E-Mail an support- entertain@telekom.de und verwenden Sie als Betreff Ihrer E-Mail bitte "Ausgabe über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den digitalen Kopierschutz nicht unterstützt". Anhand Ihrer Informationen werden wir in Zusammenarbeit mit den Herstellern der Endgeräte an einer Lösung des Fehlers arbeiten und Ihnen ggf. per Client-Update zur Verfügung stellen. Bis auf weiteres verwenden Sie bitte eine alternative Verbindung zwischen Media Receiver und TV-Gerät (SCART-Kabel).

    Bitte setzen Sie sich zur Klärung mit unserem Entertain-Kundenservice in Verbindung:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/min) [3]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/min) [3]
    eMail: service-entertain@telekom.de

    Postanschrift
    Deutsche Telekom AG
    Kundenservice
    64306 Darmstadt

    [1] Die Media Receiver-Version steht unter Set-Top Box / CPU: (z. B. ""KISS KMM...").
    [2] Die Seriennummer steht auf der Unterseite des Media-Receivers (z. B. "SN...").
    [3] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    HDCP ist Bestandteil der HDMI-Spezifikation und die HDMI-Schnittstelle ist bei modernen Fernsehern und Zuspielern nahezu alternativlos.

    Inhalteanbieter und Zuschauer haben hinsichtlich des Einsatzes von DRM zunächst einmal völlig konträre Interessen. Die Inhalteanbieter möchten eine möglichst weitgehende Kontrolle über die Nutzung ihrer Inhalte, die Zuschauer möchten das genaue Gegenteil, also eine möglichst weitgehende Freiheit bei der Nutzung der Inhalte, im Idealfall ohne jede Einschränkung. In diesem Spannungsfeld müssen sich auch Hardware-Hersteller, Diensteanbieter und Infrastrukturanbieter bewegen, die die Wünsche Ihrer Kunden befriedigen möchten, dafür aber auf die Inhalte der Inhalteanbieter angewiesen sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Und ganz offensichtlich halten sie die HDMI/HDCP-Spezifikationen nicht ein ;)
     
  5. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Liebes T-Home Team,

    ich habe bereits mehr als 60 Euro an ihrer sagenumwobenen Entertain-Hotline vertelefoniert, ich kenne die Nummer auswendig.

    Wenn ich allerdings jemanden anrufen will der von Entertain keine Ahnung hat, meine Bestellungen nicht kennt und mich von Hinz nach Kunz weiterverbindet, dass kann ich auch billiger haben.
     
  6. elfe1960

    elfe1960 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    :mad: Dies kann ich nur bestätigen !! Es gibt scheinbar nur noch Callcenter, die irgendwelche Fehlerlisten abarbeiten. Ausser Kosten für den Kunden kein Erfolg !

    :mad: Aha ! Und warum verkaufen Sie dann das Gerät nicht mit dem Hinweis: " Rufen Sie vorher die Kompabilitätsliste der Fernseher ab, die NICHT mit dem Mediaplayer harmonieren !!!" Wenn so ein Hinweis nicht erfolgt, darf ich als Kunde davon ausgehen, dass Ihr Gerät so ausgestattet ist, dass es sich auf alle Fernseher einstellen kann. Oder muss ich ausgebildeter Fernsehtechniker sein ??


    :mad: Habe ich hingeschrieben, noch nicht einmal eine Rückmeldung erhalten. Entweder überlastet weil mehr Fehlermeldungen als erwartet oder einfach Ignoranz zum Kunden :mad:


    :mad: Hallo ??? Das ist ja so, als wenn mir der Autohändler sagt, den 4. Gang kriegen wir nicht rein, aber Sie können ja immer noch im 1. und 2. Gang fahren ....


    :mad: Geil .... Da ist man Telekom-Kunde und wenn man seinen Verkäufer, dem die Telefongesellschaft gehört anrufen will, soll man eine TEUER-NUMMER im Minutentakt nehmen. Auch 14 ct/min können sich bei stundenlangen Gesprächen mit dem Service summieren. Alternativ-Nummern für Flatrate-Kunden werden nicht mal angeboten, nach dem Motto: "Haltet die Kunden von Anrufen ab !!!" Ich fühle mich vom Verkäufer verraten und verkauft. Er hat was er wollte: mein Geld -> ab sofort bin ich uninteressant ....

    Und wenn der Fehler bei einem anderen Forum-Teilnehmer nach Austausch des Typs A gegen Typ B zum Erfolg geführt hat (keine Fehlermeldung mehr) , dann erwarte ich umgehenden Austausch aller Receiver, die diesen Fehler aufweisen !!! Denn gem. der Telekom kann es sich ja nur um wenige Kunden handeln .... Oder nicht ???? Ich denken nur an den Mercedes und den ELCH-TEST. Für die Telekom scheint zu gelten: ELCH-TEST NICHT BESTANDEN !!!!

    :mad::wüt::mad: Elfe wird bald zum Teufel
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Jo, wäre doch mal eine innovative Idee für die "Zukunft":
    Nicht nur ein Verfügbarkeitscheck für den Anschluss sondern auch noch ein Kompatibilitätscheck für den Fernseher :D


    Es bleibt ein Armutszeugnis, dass man auch nach über zwei Jahren so einen Schwachsinn verzapft und die Kunden ins offene Messer laufen lässt.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Wenn die Sache so schwierig ist, könnte die Telekom doch ihre Receiver im Bundle mit Fernsehern verkaufen.
    Oder man ersetzt das Display der Receiver mit nem eingebauten Bildschirm und die leidige Diskussion um die Bildqualität nehme ein glückliches Ende.:D
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Das ist ein so schwacher Dienst an den Kunden. Statt mal einen brauchbaren Vorschlag zu machen wird lieber um Beweise gestritten. Es ist euch wirklich egal, dass der Kunde ein Problem hat, hauptsache man kann es nicht beweiskräftig der T-Home anlasten.

    Wer hier im Forum, kennt HDMI-Geräte, außer den T-Home Mediareceiver, der mit den Philipsfernseher ähnliche Probleme hat. Irgendwelche AV-Receiver oder Kabelreceiver, DVD-Player oder ähnliches. Würde mich jetzt schon mal interessieren, wie es mit der Behauptung von THT steht. Wenn das wahr ist, was sie sagen, dann kann es doch nicht sein, dass nur der X300T mit den Fernseher Probleme hat.

    An THT:
    SUCHT LIEBER EINE LÖSUNG, ALS HIER RUMZUALBERN!
     
  10. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    kann ich nur voll zustimmen!

    Ich keine kein einziges HDMI-Gerät das Probleme macht mit meinem Philips Fernseher auser dieser Schrott-Receiver von T-Home!
    Mein Media-Receiver wurde 2mal ausgetauscht bis es endlich geklappt hat!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.