1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nawas, 25. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    "Wir machen keine Fehler, wir sind die Telekom."

    Alle Hersteller, ja sogar der Second Level Support der Telekom bestätigen mittlerweile, dass ihre Box hierbei die Fehler macht. Sogar die direkt zuständige technische Abteilung bestätigt dies und sogar die Presse hat es schon gerafft. Nur sie wollen hier trotzdem noch ... es ist unglaublich.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    "Dass ihnen ein Mitarbeiter geholfen und die Wahrheit gesagt hat, war so nicht beabsichtigt. Die daraus entstandenen Irritationen bitten wir zu entschuldigen."
     
  3. firebowl

    firebowl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Ja ne, is klar....teilweise vorformuliert...

    Achso, die Lösung meines Problems durch die Technik war ein Missverständnis. Alles klar, dann hoffe ich das auch in Zukunft oft Missververständnisse auftreten werden da einem anders wohl nicht geholfen wird.

    Da ist er wieder, einer meiner liebsten Textbausteine des T-Home Teams.

    Das werde ich definitiv nicht tun da durch ein 'Missverständnis' zwischen mir und der Technik mein MR300A durch einen MR300B ersetzt wurde und mein Problem somit behoben ist!
     
  4. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Ich kann verstehen, dass sie als customer support von T-Online hier die Linie der Firma vertreten müssen, aber das was sie hier schreiben ist gelinde gesagt *expletive deleted*.

    Erstens ist es sehr wahrscheinlich das ihr Media Receiver sich nicht an den Standard hält, wenn zahlreiche andere Geräte mit einem Bildschirm zusammen funktionieren und nur ihres nicht. Da bin ich mal kühn und schreibe die Inkompatibilität ihrem Gerät zu. Zweitens gibt es genau aus diesem Grund Plugfests und andere Veranstaltungen, um genau diese Inkompatibilitäten herauszzufinden und drittens haben ihre Konkurrenten auf dem Markt der Abspielgeräte diese Probleme seit Jahren im Griff. Viertens, selbst wenn es sich um eine Inkompatibilität eines anderen Gerätes handeln sollte ist es auch Aufgabe der Telekom (oder ihres Zulieferers) diese Inkompatibilität durch Softwareupdate zu lösen.

    Denn im Zweifel sagen ihre Kunden eben nicht "Mein Fernseher ist Mist, weil er sich nicht mit dem Media Receiver der Telekom verträgt" sondern "Entertain ist Mist, weil der Receiver nicht funktioniert". Es wäre also in ihrem Interesse als Firma und im Namen der Kundenbindung solche Fehler zu beheben, selbst wenn sie nicht dafür verantwortlich sein sollten.

    Deswegen halte ich es im Übrigen auch für absoluten Dummfug, dass jeder Inhalteanbieter immer seine eigenen kaputtkastrierten, gebrandeten und mit CD versehenen gelockten Geräte auf den Markt bringt.

    Als Kabelkunde, DVB-Seher oder beim Satellitenempfang kann ich unter hunderten verschiedener Geräte auswählen und im Zweifel ein schlechtes Gerät durch ein besseres ersetzen. Leider meint jeder Contentanbieter mit eigenem Verschlüsselungsystem, gebrandeten Geräten und kastrierter Firmware Kunden binden und gängeln zu müssen.

    Das führt zur unangenehmen Situation das man zwei Jahre an einen Anbieter gebunden ist, den Service aber nicht nutzen kann, da das Empfangsgerät aufgrund vergleichsweise kleiner Stückzahlen und Sonderwünschen des Anbieters eben nicht funktioniert.

    Frage: Was glauben sie passiert zuerst, dass ein Kunde einen LCD-Flachbildschirm für 1000 - mehrere Tausend Euro verschrottet weil der MR300 nicht funktioniert oder das er Entertain kündigt und im Zweifel sogar eine Vertragsauflösung anstrebt?

    Standards sind in einem Many to Many Markt unverzichtbar und die sture Haltung ihrer Firma kostet sie gerade die immens wichtigen Multiplikatoren, die Early-Adopters nun einmal sind.

    Entweder sie beteiligen sich an der Behebung von Bugs und führen versprochene Features zeitnah ein oder sie überlassen diese Geräte Herstellern die etwas davon verstehen und bieten einen standardisierten Service an. Ansonsten wird ihr Produkt den Weg des Dodos gehen.

    Nach allem was ich persönlich in den letzten Monaten mit ihrem Service und ihrem Angebot erlebt habe, werde ich jedenfalls allen meinen Freunden und Bekannten von Entertain abraten und mein eigenes Paket nach Ablauf der Vertragslaufzeit wahrscheinlich kündigen. Denn obwohl der Service nach 3 Monaten der Telefonate und Entschuldigungen endlich funktioniert habe ich nach wie vor weder den bestellten Router noch die 120 Euro Wechselgutschrift erhalten.
     
  5. elfe1960

    elfe1960 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Hallo. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem (Na was wohl ?? ) bin ich auf diese Seite geraten. Während der Fernsehsendungen erhalte ich diese "Fehlermeldung" so ca 2 - 3 mal, das Bild ist dann für diese Zeit weg. Zufälligerweise hatte ich das Programm mal auf die Festplatte aufgezeichnet. Auch dort ist die "Fehlermeldung" mit aufgezeichnet. Mein Mediaplayer ist auch ein Typ A. Bekommt man die anstandslos in Typ B umgetauscht und ist dann das Problem los ? Ich habe den Mediaplayer erst knapp 1 Monat.

    Mein angeschlossener LCD-Fernseher ist ein Philips 42" und gerade mal 2 Jahre alt. Eher verzichte ich auf Entertain und gebe das wegen Unfunktionalität zurück bzw. kündige den Vertrag zum Ende der 2jährigen Laufzeit. Ich war leider so dumm von der Telefongesellschaft V. zur Telekom zurück zu gehen.
    Eigentlich bin ich von dem ganzen SEHR enttäuscht, zumal das dazugehörige 16plus auch nur dsl-Geschwindigkeiten von 6500 kbit bringt, auch wenn der mediaplayer nicht angeschlossen ist, denn dieser soll ja schon 3000 kbit verbrauchen. Aber das ist ja wieder ein anderes problem.
    Wenn ich ein Problem mit der telekom habe, adressiere ich meine Briefe nur noch an den Niederlassungsleiter. Mails an andere stellen werden anscheinend nur der Kundennummer angehängt und lediglich mit Textbausteinen bearbeitet. Das nenne ich NEGATIV-SERVICE !
     
  6. elfe1960

    elfe1960 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    ich kann dieser haltung nur voll zustimmen !!!!
     
  7. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    kann ich auch nur zustimmen!
    Als Kunde wird man von T-Home nur noch verarscht, mein Vertrag läuft leider erst 2010 aus. Dann war es das aber mit T-Home IPTV!!!:winken:
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Also ich habe eigentlich das selbe Problem mit meinen Philips-Fernseher. Wenn ich die X300T direkt mit den Fernseher verbinde, dann - keine Chance. Ich habe aber das so gelöst, dass ich den X300T über HDMI erst mal zu meinen AV-Receiver laufen lasse und den AV-Receiver an den Fernseher anschließe.
    Es gibt also auch Geräte, wie mein AV-Receiver (Yamaha), die mit allen beiden HDCP-Lösungen zurecht kommen. Sowas wäre auch für die X300T wünschenswert.
     
  9. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    wünschenswert wäre es die Kundengängelung per HDCP abzuschaffen!
    Mit dieser bescheuerten Zwangskopierschutzmassnahme vergrault man sich nur seine Kunden...:eek:
     
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldungen HD-HDMI-Kopierschutz

    Dein Wort in Gottes Ohr. Beim Einschalten dauert es manchmal schon 2 Minuten, bis ein Bild da ist, weil sich die Geräte erst über HDCP einig werden müssen.
    Nachtrag:
    (es sind gefühlte 2 Min. real sind es vielleicht 20 Sekunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.