1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Warte auf Uhrzeit, Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nami, 10. März 2007.

1. Nami

Nami Junior Member

Anzeige
    Hallo,

seit kurzen habe ich manchmal die Meldung "warte auf Uhrzeit" beim YADI-Neutrino (2.1.0.0) stehen. Der TV-Kanal bleibt dann schwarz und es kommt "Kanal zur Zeit nicht verfügbar".

Auf der Philips SAT-Box sind dann die Kanäle im Dislpay in Klammer dargestellt und die Uhrzeit ist falsch.

:confused: Kann das was mit der Battery onboard zu tun haben ?
    Vielleicht ist es so wie bei alten PCs, die vergessen dann auch die BIOS Einstellungen ?

Oder hat das was mit der Empfangsqualität, Wackelkontakt zu tun,
    bzw. mit diesen BER(9-20), SIG (31000) und SNR (53000) Werten ?

Danke für Tipps :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fehlermeldung: Warte auf Uhrzeit, Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Die Box hat keine Batterie on Board da sie keine Echtzeituhr besitzt. (kann man aber nachrüsten)
    Wenn Du keinen Empfang hast wird auch die Uhrzeit nicht gefunden (es sei denn Du lässt sie übers Netzwerk per DSL einlesen.

Gruß Gorcon

3. Nami

Nami Junior Member

AW: Fehlermeldung: Warte auf Uhrzeit, Kanal zur Zeit nicht verfügbar

ok, danke.

Keine Batterie onboard, dann muss es also an der SAT-Verbindung liegen.

Ich habe mir schonmal 10Meter neues Kabel gekauft, da das alte etwas abgewetzt ist (bei der Balkontür Durchführung).

Diese Seite empfehlen