1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 9. November 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    ich habe mir heute einen neuen PC gekauft. Genauer gesagt, ich habe mir die einzel Teile gekauft und selbst zusammen gebaut.
    Der Rechner als solches läuft auch.
    Nachdem ich jedoch Windows xp installiert habe, fährt der Rechner nicht mehr hoch.
    Es kommt die Meldung: Unbekannte Partitionstabelle.
    Egal welche Tasten ich drücke. Es passiert nichts.
    Wenn ich die Windows XP CD-Rom ins Laufwerk lege und in der Bios einstelle das er als erstes von cd und als zweites von Festplatte booten soll, startet der Rechner und fährt xp hoch.
    Woran liegt das ?
    Ich habe eine S-ATA Fesplatte (auf der ist xp installiert). Eine IDE Platte und ein DVD Rom angeschlossen.

    Währe nett wenn jemand vielleicht ne Idee hat.

    Gruß

    AMDKiller:winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Da musst du im BIOS auch das richtige Boot-Laufwerk ausswählen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    nimm mal die ide platte raus
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Versuchs mal mit Scandisk, dann könnte es wieder gehen.
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Also in der Bios habe ich schon die richtige Festplatte mit dem Windows xp als erste boot Platte eingerichtet.

    Auch das entfernen der ide Festplatte hat nichts genützt.

    Die richtige Fehlermeldung heißt übrigens nicht ungültige sondern unbekannte Partitionstabelle. Hatte mich beim ersten Eintrag leicht verschrieben.

    Am Telefon sagte mir der Computer Händler ich sollte Windows xp neu installieren. Am Anfang der installation f6 drücken und einen Raid Treiber installieren. Hab ich auch gemacht.
    Bei meinem Motherboard war ne Diskette mit dem Treiber bei. Extra für xp.
    Hat trotzdem nichts genützt.
    Der Rechner fährt nicht hoch.

    Was kann es denn sonst sein ??


    Gruß

    AMD :winken:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Dann gib doch mal den konkreten Typ des MB durch. Normalerweise gibt es auf der Herstellerseite weitere Hinweise, wie das BIOS zu konfigurieren ist. Auf jeden Fall muss als erstes gesagt werden, wie der SATA.Controller zu arbeiten hat und ob er vor dem IDE-Controller angesprochen werden soll.
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Als ich habe ein Motherboard von MSI. Das K8N Neo2 Platinum. Aber ich habe in der Bios alles richtig konfiguriert. Da bin ich mir sicher.

    Die SATA Festplatte ist auch als erste zum hochbooten eingerichtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Schau dir mal diese Seite an. Hier ein Auszug:
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Fehlermeldung: Unbekannte Partitionstabelle

    Genau das war der Fehler...

    Danke dir vielmals !!:winken:


    Gruß


    AMDKiller
     

Diese Seite empfehlen