1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Smart Rapido

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Josdo, 3. Juni 2007.

  1. Josdo

    Josdo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit gestern ein Problem mit meinem Digitalen Receiver "Smart Rapido".

    Das TV-Programm fällt aus und kommt sodann nach ca. 2Minuten wieder. Dann funktioniert es wieder für etwa 10 Minuten und fällt wieder aus.

    Habe den Receiver auch an einer anderen LNB probiert, mit den gleichen Problemen, sodass eine Fehler seitens meiner SAT-Anlage wohl ausgeschlossen ist.

    Habe einen anderen Receiver angeschlossen und dieser läuft ohne Probleme.

    Im Display steht dann folgender Code:
    UCr

    Weis jemand, was dieser Fehlercode zu bedeuten hat?
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Fehlermeldung Smart Rapido

    Hallo Josdo,

    das beschriebene Problem des von dir genutzten Receivers kommt mir bekannt vor, hatte nämlich vor längerem den selben Receiver in Betrieb und die gleichen Probleme wie du sie beschreibst.

    Ein gut gemeinter Rat von mir an dich:

    Schau am besten dass du diesen Smart Receiver irgendwie wieder los wirst,
    und lege dir lieber ein gescheites Gerät wie z.b.:

    Receiver von Technisat usw..................

    zu, und du wirst keine Probleme mehr mit dem Empfang von Programmen haben.

    Da ich von dem Smart Receiver keine Bedinungsanleitung habe kann ich auch nicht leider schreiben was dieser Fehlercode zu bedeuten hat.

    Nach leider mehreren Fehlkäufen ala Smart Receiver und ähnliche Modelle anderer Herstellerfirmen was ich von was ich schreibe.

    somit verbleibe vorerst mit

    mfg

    SPIDY
     
  3. Josdo

    Josdo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Fehlermeldung Smart Rapido

    Hallo,
    also den Receiver habe ich schon verbannt.

    Habe mir einen "Skymaster DX24" noch am Samstag auf die schnelle gekauft und hoffe, dass ich mit diesem mehr Glück habe. Das beschriebene Problem mit dem "Smart Rapido" spitzte sich nämlich erst um 18:00 Uhr zu und ich musste dann schnell handeln. Bis jetzt läuft der "Skymaster DX24" einwandfrei und ich habe auch schon mehrere Test´s und Meinungen über diesen Receiver im Net gelesen, die übrigends alle positiv waren.

    Übrigends sind in der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweise auf irgendwelche Fehler-Codes. "Smart" scheint wirklich alles andere als gut und zuverlässig zu sein.

    Mfg
    Josdo
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Fehlermeldung Smart Rapido

    Mit dem Skymaster denke ich wirst du in Zukunft keine Probleme mehr haben,
    die Receiver der Marke Skymaster sind im großen und ganzen in Ordnung.

    noch in Zukunft viel Spass mit dem Skymaster

    mfg

    SPIDERMAN
     

Diese Seite empfehlen