1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung/Reparatur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 27. April 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hi Leute,

    nach dem Start von Windows XP Pro bekomme ich folgende Meldung:

    C:WindowS\SYSTEM 32\bridge.dll
    Das Modul wurde nicht gefunden

    Vorher hatte ich mit AntiVir einige Trojaner vernichtet!


    Was hat das für Folgen?
    Wie kann ich das reparieren?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.331
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du solltest mal schaun von wo die Datei aufgerufen wird. Eventuell mal msconfig oder die registry danach durchsuchen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Es handelt sich hier um einen Trojaner, kannst du auch bei google suchen.
    Mit Antivir hast du nur die Datei gelöscht, aber nicht den Aufruf, daher die Meldung. Das Programm wird sich immer wieder selbst installieren. Benutze zum Entfernen Spybot-search&destroy ( http://www.safer-networking.org/ ).
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    @Gorcon

    so habe ich es sonst auch gemacht aber es waren mehrere Probleme die paralel liefen.

    @Hans2

    hat funktioniert!
    Ich hoffe das dabei nichts wichtiges flöten gegangen ist!
     
  5. Cluberer-aus-Berlin

    Cluberer-aus-Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Berlin
    Diesen Fehler nach dem Trojanerangriff kam bei mir auch auf, nachdem ich mir einen solchen eingefangen hatte.
    Zum Problem:
    Es ist erst einmal gut, den Trojaner mit Spybot - Search & Destroy zuentfernen. Nun aber ist der Trojaner wie schon richtig erkannt, noch nicht vernichtet, bzw. das Programm, welcher immer wieder diese Fehlermeldung verursacht.
    Um das Problem endgültig zuentfernen, dann schau unter msconfig/Systemstart nach folgendem Systemstartelement: loader (bei mir hat sich loader ganz unten in der Liste befunden !!!) Nun musst noch loader deaktivieren, und dann musst du dein System neustarten. Dannach dürfte eigentlich das Problem beseitigt sein. durchein läc
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    loader konnte ich nicht finden!
    Aber Spybot-search&destroy hat das Problem behoben und alles läuft stabil :cool:
     

Diese Seite empfehlen