1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fehlermeldung nach suchlauf d box 1 nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von loui, 6. Januar 2005.

  1. loui

    loui Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo meine d box spinnt oder ich?

    wenn ich einen suchlauf starte

    kommt folgende fehlermeldung

    DVB 2000
    Channels invalid
    Manuf ID:0000
    Device ID:2258 ?


    was heißt und wie kann ich das problem lösen, kann derzeit kein sender empfangen und auch nicht sehen und hören, bitte helft mir, danke sagt marco:eek:
     
  2. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fehlermeldung nach suchlauf d box 1 nokia

    Habe ähnliches Problem,

    nach Suchlauf (verschiedene Optionen ausprobiert: complete scan, NIT, quick, normal) findet er keine Programme.
    Im Menu meint er immer No Sig bzw. keine NIT gefunden. Was ist NIT?

    Meldung:

    Channels Invalid
    Reprogramming
    Manuf. ID 0000
    Device ID 2258

    Kann Reset mit Erase helfen? Habe Angst Einstellungen zu verändern die er brauchen könnte.

    d-box1 mit DVB2000 am ish Kabelanschluss
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fehlermeldung nach suchlauf d box 1 nokia

    Bei Kabel gibts keine Einstellungen die "Lebenswichtig" sind. Ein Erase kann man da ruhig machen.
    Nur die Zeitzone muss neu eingestellt werden.

    Gruß Gorcon
     
  4. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: fehlermeldung nach suchlauf d box 1 nokia

    Habe die Box jetzt an einem anderen Kabelanschluss in einer anderen Straße getestet, dort alle digitalen Programme gefunden!?
    Wie kann das sein, dass er an einem Anschluss nichts findet, am anderen die digitalen findet?
    An beiden Anschlüssen (beide Ish) sind die analogen doch ok.

    Interessieren würden eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen Programme.
    Analog liegt Euronews / XXP auf S35, bei beiden Anschlüssen ok.
    Digital liegen ZDFvision bzw. ARD Digital bei S32, S34 und S36, die müssten doch bei beiden gefunden werden, aber nur bei einem.

    Wenn ich die Box mit den gespeicherten Sendern, die am zweiten Anschluss gefunden werden, an dem ersten Anschluss anschließe, habe ich kein Signal.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: fehlermeldung nach suchlauf d box 1 nokia

    Was ist daran so ungewöhlich?
    Der eine Anschluß ist in Ordnung, der andere nicht.

    Gruß Gorcon