1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung MM9902S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Julian, 26. Februar 2002.

  1. Julian

    Julian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich versuche, eine Senderliste per Nullmodemkabel und Setedit 0.45 in den MM9902 einzuspielen, sagt das Programm trotz korrekter Port-Einstellungen, dass der Receiver nicht antworte. Danach leuchtet am Gerätedisplay der mittlere Punkt dauerhaft (also nicht der, der z.B. bei Fernbedienungsaktivität leuchtet). Das Auslesen von Sendern funktioniert wunderbar.

    Weiß jemand, was dies zu sagen hat?
     
  2. JAFFAR

    JAFFAR Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Bremen
    Hi
    Kannst du die vom Receiver gezogenen Listen
    auch wieder zurück schreiben?
    Hast du die richtigen Senderlisten?
    Gibt es bei www.gieseler.de
    Von Setedit gibt es inzwischen die Version 0.46
    MfG
    [​IMG]
     
  3. Julian

    Julian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Deutschland
    Schreiben geht generell nicht, da das Programm gar keine Verbindung herstellen kann (no response). Das Nullmodemkabel ist nagelneu, ich habe die Übertragung mit 2 PCs versucht.

    Habe noch vergessen zu sagen, dass, wenn der Punkt am Display leuchtet, nach dem nächsten Aus- und wieder Einschalten sämtliche Sender im Receiver gelöscht sind und ich einen neuen Suchlauf starten muss...

    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Julian ]</p>
     
  4. Flepp

    Flepp Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Luxemburg
    Eine sichere Methode gibt es mit Channel Table Master von Nokia.Zum ein und auslesen genuegt dieses programm allemal.
    Andere methode:
    Oeffne dein Hyperterminal und stelle eine Baudrate von 57600,8,n,1 ein. Lokales echo einschalten.
    Gebe ein (e$nxr) und sofort auf datei empfangen klicken , xmodem einstellen ,dateinamen angeben und auf receive druecken.(30sec zeit sonst wiederholen)
    Jetzt sollte die datei auf deinen pc geschrieben werden.
    zum senden (e$nxw) eingeben und auf datei senden klicken,xmodem einstellen und gerade empfangene datei zuruckschicken.Wenn das nicht geht muss dein Geraet zur Reparatur
     

Diese Seite empfehlen