1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung mit ProgDVB und Terratec

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 8. Januar 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    Habe die Terratec 1400 DVB-T Karte in meinem Rechner installiert und möchte anstatt der Originalen Software die OpenSource Software ProgDVB nutzen. Diese Software unterstützt auch seit kurzen DVB-T neben DVB-S. Ich finde zwar alle Programme und kann auch aufzeichnen aber immer wenn ich die Software starte kommt folgende Meldung:

    Error ! Filter not Founded !
    "Elecard_MPEG2_Video_Decoder"-

    Was muss ich denn da noch installieren?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Fehlermeldung mit ProgDVB und Terratec

    Einen Decoder für MPEG-2. Du kannst bei der Installation auswählen, ob du auch den Elecard installieren willst.

    Oder, wenn du einen anderen installiert hast, z.B. PowerDVD oder WinDVD, die haben auch MPEG-2 Filter, dann kannst du die in ProgDVB auswählen unter Settings > Audio and Video, DirectShow.

    The Geek
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Fehlermeldung mit ProgDVB und Terratec

    Ja, ich habe PowerDVD installiert, da lag nämlich die Vollversion der Terratec Karte bei. Ich teste es mal.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Fehlermeldung mit ProgDVB und Terratec

    Alles Klar, habe nochmal neu installiert und Elecard mit installiert bzw. registriert, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Danke. :winken:
     

Diese Seite empfehlen