1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von remil, 26. April 2011.

  1. remil

    remil Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Leute,

    ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem: und zwar kann ich - quasi von heute auf morgen - keine TV-Programme mehr empfangen. Über Antenne bekomme ich keinen Sender rein (Meldung "Kein Signal") und auch über Satellit empfange ich nur mehr vereinzelt Programme (z.B. Eurosport, hin und wieder RTL, aber das auch nur verpixelt und mit Bildstörungen/Aussetzern). Zuerst hab ich mir gedacht, der Fernseher hat etwas - jedoch funktioniert das Abspielen von DVDs problemlos (und der Fernseher selbst ist auch "erst" 3 Jahre alt und ein besseres Modell).

    Dann habe ich mir einen neuen Sat-Receiver inkl. neuer Verkabelung (Antennen- und Sat-Kabel NEU) gekauft, weil ich mir gedacht habe, möglicherweise ist der Receiver defekt und/oder die Verkabelung. Aber leider hat sich an meiner Ausgangssituation nicht geändert.

    Deshalb meine Frage und Bitte an Euch: wo kann der Fehler liegen? Mittlerweile bin ich nämlich ziemlich planlos, was ich noch machen könnte...

    Danke!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar

    Es sieht zwar nach einen LNB Defekt aus, aber hast du Kabel und F-Stecker geprüft?

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nei
     
  3. remil

    remil Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar

    Kabel und Stecker sollten in Ordnung sein, da sie ja neu gekauft wurden. Leider kann ich keine genauen Angaben zur Sat-Schüssel machen, da es eine Haus-Schüssel ist. Aber diesbezüglich gab es ja keine Änderungen/Neuinstallationen und auch ich habe keine am Receiver vorgenommen - das Bild war plötzlich von einem Tag auf den anderen weg...

    Ich vermute ja, dass an meinem Wohnungsanschluss etwas defekt ist... Wäre das möglich?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlermeldung "Kein Signal" - keine TV-Programme empfangbar

    Tja,möglich ist alles,besonders wenn man nicht weißt was da bei dir werkelt.;)
    Es wäre hilfreich (auch für dich) wenn du da einen fragst,der eine Ahnung hat,was da verbaut ist.z.B.Vermieter/Hausverwaltung/Hausmeister
     

Diese Seite empfehlen