1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Kanal nicht verfübar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tomsrot, 10. Oktober 2003.

1. tomsrot

tomsrot Silber Member

Anzeige
    Hallo,

nun habe ich den Salat. Da ich wegen des Jugendschutzes mit meinem Technisat PK nicht zufrieden war, habe ich bei Ebay eine Nokia D-Box
    2 für Kabel ersteigert. Als ich die Box angeschlossen hatte und einen Suchlauf gemacht hatte, kommt bei jedem Kanal diese Fehlermeldung:
    Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Die Uhr funktioniert nicht, VT und EPG natürlich auch nicht. Der Verkäufer reagiert auf meine Mails auch
    nicht mehr. Ich habe schon die Bouquets gelöscht
    und wieder neu erstellt. Es ändert sich nichts. Auch werden nicht alle Kanäle, wie LigTV gefunden.
    Nach dem Suchlauf zeigt die Box auch noch die alten Premiere-Kanäle wie Direkt 1,2,3,4 an.
    Verstehe dsa nicht. Wenn ich die Box starte erscheint unter Image 1.6, als Datum der 22.02.02.
    Folgende Ucodes sind auf der Box:
    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: unknown
    UCODE : ucode_0014
    Cam-Alpha: cam_01_01_005D

Eventuell hilft es ja weiter.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Also ich würde da mal sagen, dass Du die UCodes sichern und dann mal ein aktuelles Image draufbraten solltest. Und dann nochmal den Suchlauf probieren.

Aber mal abwarten, was die anderen Jungs dazu sagen. So der große Experte in diesen Fragen bin ich da auch nicht.

Gag

3. essu

essu Senior Member

Ich nehme mal an, das Linux auf der Box ist, aber vermutlich hast du keine BN original-soft auf cd bekommen?
    Dein Image ist schon recht alt, du solltest mal ein update machen.
    Auf jeden Fall solltest du zunächst avia, ucode und camalpha.bin sichern.
    Dann ein BaseImage flashen, AlexW oder lucgas, und wenn AlexW-Image, evtl. ein cramfs-update mit einen snapshot machen (19.09.2003 ist nicht zu empfehlen).
    Auf http://dboxupdate.berlios.de ist das Flashen eigentlich ganz gut beschrieben.
    Wenn du Fragen hast, versuche auch http://tuxbox.org/forum/
    Und wenn ENIGMA das GUI deiner Wahl ist, dann:

4. tomsrot

tomsrot Silber Member

Richtig, ich habe keine BN-Software.

Gruß

5. tomsrot

tomsrot Silber Member

Hallo,

habe alles neu auf die Box gebracht. Habe allerdings die UCodes versemmelt. Hatte habe aus
    früheren Tagen ein CD mit UCodes. Die habe ich
    dann draufgepackt. Es funktioniert alles bis auf die Kanäle, die findet die Box nicht. Was kann ich noch machen?

Gruß

Diese Seite empfehlen