1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "InSE" bei Installation von PR-HD2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Offlimp, 4. April 2012.

  1. Offlimp

    Offlimp Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    Hab das Gerät Humax PR-HD2000C von Sky bekommen und per HDMI und testweise mal per Scart angeschlossen. Nach dem Start des Geräts zeigt es am Display die Meldung InSE oder In5E, beim E fehlt der oberste Querstrich, an und bleibt so im Standby.
    Beim ersten Versuch hab ich einfach alles durcheinander angeschlossen und nicht auf eine Reihenfolge geachtet. Dann hab ich gelesen, dass man das Empfangskabel nur bei ausgeschaltenen Gerät anschließen soll. Beim 2. mal hab ich dann die Reihenfolge wie im Handbuch beschrieben beachtet.
    Ich dachte man muss vielleicht einen Werksreset beim Gerät durchführen, aber ich weiß nicht wie das geht. Ich las, dass so einer direkt am Gerät gar nicht möglich wäre.
    Im Handbuch oder im Internet finde ich auch nichts zu dieser Meldung. Vielleicht weiß hier jemand was falsch ist.

    Das Gerät ist per HDMI an einem Toshiba LCD angeschlossen. Und per cable in und cable out mit dem Empfangskabel und dem TV verbunden.
    Die selbe Anschlussweise hat beim alten Receiver mit den selben Kabeln funktioniert.

    Hab ich was einfaches übersehen?

    Danke für eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Das wird "InSt" heißen. Das ist auch keine Fehlermeldung sondern weißt im Display nur auf die Installation hin. Zeigt dir dein Bildschirm die Erstinstallation?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012

Diese Seite empfehlen