1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Digenius Disk X

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Master of light, 22. Februar 2008.

  1. Master of light

    Master of light Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich habe eine Grobi TV Box ST7CI mit 250 GB großer Festplatte und aktueller Firmware.
    Die aufgenommen Daten hatte ich "früher" mit einem Laptop (XP) und DigeniusDiskX ausgelesen.
    Jetzt habe ich einen neuen Laptop (Vista) und komme nicht mehr an die Daten ran.
    DigeniusDiskX gibt mir die Fehlermeldung: "Keine Festplatte mit der Identifikation "digenius hd V1.02" vorhanden!"
    In der Datenträgerverwaltung zeigt mir Vista die Festplatte allerdings als nicht indiziertes Laufwerk an.
    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Ich habe schon alle USB Schnittstellen am neuen Laptop (3Stück) und zwei verschiedene USB Kabel probiert.
    Kann es an dem kürzlich durchgeführten Firmware-Update der TV-Box liegen?
    Probehalber hatte ich auch die DVR Studio Pro Software installiert.
    Die findet im Transfermodul aber auch kein Laufwerk. :confused:
     
  2. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Fehlermeldung Digenius Disk X

    Führe DigeniusDiskX unter Vista im Admin-Modus aus. Der Admin-Mode löst unter Vista im Allgemeinen sehr viele Probleme. ;)
     
  3. Master of light

    Master of light Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Fehlermeldung Digenius Disk X

    Danke für den Tip.
    Löst das "Problem" aber nur teilweise.
    Der Rechner findet die Festplatte des Receivers nur sporadisch. Egal an welchem USB Anschluß.
    Derzeitiger Workaround ist mehrfaches ein- und auschalten des USB Modus am Receiver und das umstecken an den USB Anschlüssen. Bis der Rechner die Platte erkannt hat.
    Wenn er sie dann gefunden hat muss das Programm tatsächlich als Admin ausgeführt werden.
     
  4. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Fehlermeldung Digenius Disk X

    Dann hast Du noch ein anderes Problem. Ich hatte das aber auch schon mal - da ging plötzlich während der Datenübertragung die TVBox verloren und erst nachdem ich den Rechner neu bootete, war der Spuk vorbei. Das war, glaube ich, auch unter Vista. Vista ist halt immer noch ein wenig Beta ... ;)
     

Diese Seite empfehlen