1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blue007, 7. Juni 2003.

  1. nokiafan

    nokiafan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gehe mal in die Einstellungen. Irgendwo wird die Signalstärke angezeigt. Es heißt irgendetwas mit Ausrichtungshilfe.
    Wie viele Balken werden angezeigt? Die dicken und die dünnen.
     
  2. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Es werden die "dicken" Balken angezeigt (ohne Fehlermeldung)!

    Hatte aber seit dem Wetterumschwung (mildere bis kalte Temperaturen) kein Problem mehr! Kann´s doch an der Hitze bzw. Überhitzung gelegen haben?
    Diese D-Box 2 ist schon ein Rätsel für sich!!!!
    Gruß
     
  3. hunke

    hunke Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte genau das gleiche Problem. Kathrein LNB mit integriertem Switch und Philips D-Box sowie Nokia 9902S.

    Manchmal funktionierte eine Woche lang alles einwandfrei und dann war in einem Film 10 mal das Signal für ein paar Minuten weg.

    Da das Problem an beiden Receivern und an allen LNB Anschlüssen bestand, habe ich das LNB getauscht und seitdem ist Ruhe.

    Ich habe das defekte LNB dann noch bei meinen Eltern ausprobiert. Dort lief es etwa zwei Wochen ohne Probleme um dann wieder den selben Fehler zu produzieren.

    Gruß Bernd
     
  4. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es kann auch sein das ein Baum oder Strauch oder ähnlich etwas gewachsen ist und evt. den Empfang stört.
    Nicht lachen...war bei zb. so, die Störungen waren nicht immer. Schüssel umgesetzt und keine Probleme mehr.
     
  5. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    kein Strauch, kein Baum, nix hat sich geändert!
    Allerdings habe ich seit diesen hitzigen Temperaturen keine Probleme mehr. Das einzigste was nun nicht mehr im Raum steht, ist der Ventilator! Kann´s das gewesen sein? Laut Premiere/Technik ist es mein schnurloses Telefon, aber das kann´s nun nicht sein!
    Hatten wahrscheinlich keine bessere Erklärung dafür :)
     
  6. scrooch ebenizer

    scrooch ebenizer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem auch einmal. Beim Analogempfang hat alles problemlos funktioniert. Als ich dann den LNB getauscht habe, war alles wieder in Ordnung. Grund: LNB hat (besonders bei starker Sonneneinstrahlung) nicht mehr auf den oberen Frequenzbereich (dort wo die Digitalprogramme sind)umgeschaltet. Ein Versuch könnte sich also lohnen. Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo ein LNB leihen. Mußt ja nicht gleich auf Verdacht einen Haufen Kohle abdrücken! winken
     
  7. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich glaube, jetzt kommen wir der Sache näher!
    Wenn ein defektes LNB auf starke Sonneneinstrahlung reagiert, dann kann´s das bei mir auch sein! Habe da ´nen Kumpel, der soll´s mal ausprobieren! Starke Sonne wird´s jetzt nicht mehr geben, kann mir aber vorstellen, daß es im Winter (Kälte und Schnee) auch Probleme geben wird!