1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung: Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blue007, 7. Juni 2003.

  1. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit 1 Woche die immer wieder folgende Fehlermeldung auf meiner Sagem-D-Box: "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß". Zuerst dachten wir, es liegt am Funktelefon im gleichen Zimmer (Tip von Premiere und aus diesem Forum). Dieses soll aber ja nur bei Transponder 104 stören!?!?! Mittlerweilen empfange ich in regelmäßigen Abständen kein einzigstes Programm mehr! Nach 5 Telefonaten mit Premiere Technik habe ich auch 5 verschiedene Meinungen und Ratschläge gehört, aber nichts half! Wenn ich dann abwarte oder die D-Box ausschalte oder ein Reset mache oder weiß der Himmel, dann geht´s wieder für eine Weile! Ich empfange meine digitalen Programme per SAT-Anlage, mag diese defekt sein? Ich bin kein Technik-Genie und kenne mich hier leider nicht aus! Vielleicht hat jemand noch einpaar Ratschläge parat oder kann mir definitiv sagen, daß es die SAT-Anlage (z.B.) nicht sein kann! Wäre wirklich sehr dankbar!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Versuch doch mal einen anderen digitalen Receiver anzuschließen und auszuprobieren ob Du mit dem alle Kanäle empfängst.

    Wenn ja kannst Du nämlich Deine Sat Anlage ausschließen.
     
  3. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um welchen Sender handelt es sich denn, passiert das bei bestimmten?

    Bei Premiere gibt es Sender, welche nicht 24 h senden, z.B. Beate Uhse.

    Ein DECT-Telefon verursacht Ton und/oder Bildaussetzer. Das wird es nicht sein. Hast du die Möglichkeit eine d-box von einem Bekannten anzuschießen? Treten dann auch die Probleme auf ist es deine d-box. Versuch mal einen Reset und einen neuen Suchlauf.
     
  4. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Es handelt sich um alle Sender, die ich digital empfange! Zuerst waren es eben nur die, die auf Transponder 104 laufen, aber mittlerweilen handelt es sich um alle! Bei ca. 100 Kanälen, die ich in meinem Bouquet gespeichert habe, erscheint diese Fehlermeldung!
    Heute geht z.B. wieder alles reibungslos, was aber ist morgen?
    Reset, neuer Suchlauf und solche Dinge habe ich schon zur Genüge ausprobiert! Bringt nichts! Einen anderer Receiver anschließen, da habe ich keine Möglichkeit! Nur einen analogen, der geht, aber das hat ja nichts miteinander zu tun! Ich werde wohl meine D-Box bei jemanden anders ausprobieren müssen, da muß ich aber erst mal überlegen, wer ´ne SAT-Anlage hat!
     
  5. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    @blue007

    allo
    habe das gleiche problem wie du.
    was für ein lnb hast du dran?
    empfängst du mit der anlage Astra/Eutelsat??
     
  6. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi!

    Anscheinend gibt es mehr als genügend Leute, die
    dieses oder ein ähnliche Problem haben! Aber, eben keine Lösung! Das ist doch zum verzweifeln!
    Bin ein absoluter Technik-Krüppel und somit kann ich nur die Daten der D-Box-Einstellungen weitergeben: Universal-LNB, Hi: 10,600 GHz, Lo: 9,750 GHz, Astra 19,2° East, SAT-Anlage von Kathrein!
    Sollte doch noch jemand den Fehler finden oder einen Ratschlag haben, bitte mir weiterleiten!
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da bei derartigen Fehlern Ferndiagnosen seriös nicht zu machen sind, wirst du wohl um den Besuch eines Technikers der vorort die Anlage überprüft nicht herumkommen. Der von dir beschriebene Fehler kann nämlich so gut wie alles sein.
    Als Schuß ins blaue würde ich aber sagen, das möglicherweise die Lnb Schalt bzw. Versorgungsspannung nicht oben ankommt. Möglicherweise Kontaktfehler bei einem Stecker.
    Du könntest also den Anschluß am Lnb einmal prüfen. Vieleicht ist durch Feuchtigkeitseintritt
    der übergangswiederstand zu hoch.
    Aber wie gesagt ist ein Schuß ins blaue und es kann auch 100 andere Ursachen geben.
    mfg. Bawi
     
  8. Treutler

    Treutler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ähnliches Problem hatte ich auch schonmal. Selber habe ich eine Nokia-D-Box, die einwandfrei läuft. Bekannte haben eine Philips-Box und auch das Problem, daß zeitweise nur wenig Programme liefen. Bevor die die Box einschicken wollten, haben wir beide Boxen mal getauscht, um Fehler in der Satanlage auszuschließen. Der Fehler tauchte dann auch bei mir auf. Ich habe dann die Box auf 2 Satelliten umgestellt (Diseqc aktiviert) und seitdem geht die Philips sowohl an meiner Anlage als auch an der Anlage meines Bekannten einwandfrei (obwohl die "nur" Astra empfangen). Vielleicht kannst Du das ja ausprobieren, falls es nicht helfen sollte, würde ich die Box mal an eine andere Sat-Anlage betreiben und wenn der gleiche Fehler auftaucht - einschicken.
     
  9. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das mit dem Tip (Diseqc aktiviert) hat auch nicht funktioniert! Meine Sat-Anlage ist laut Kundendienst in Ordnung! Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, daß es auch an einer Überhitzung liegen kann! Jetzt habe ich mir die D-Box tauschen lassen und die neue funzt momentan fehlerfrei!
    Mal abwarten!
     
  10. Blue007

    Blue007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    da habe ich mich zu früh gefreut! die tausch-box hatte auch ´nen mängel (fb funktionierte nicht), also zurück zu premiere und immer wieder die jetztige d-box ausstecken, ca. 1/2 std. warten und dann geht´s meistens auf´s 2.mal! allerdings immer dann, wenn die temperaturen sehr heiß waren! kann´s daran liegen? jetzt ist es nicht mehr soooo warm und die d-box geht momentan ohne fehler!