1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung DBox 2 "UD4" nach 30min.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von evilernie, 21. Juli 2002.

1. evilernie

evilernie Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe gestern mal ein Sendersuchlauf machen lassen. Dabei waren bei meiner D-Box 2 Kabel NRW die Mediavisionprogramme nicht mehr da. Nun wollte ich eben mal starten und die Box sucht 20-25min mit "Einen Monment bitte...".

Dann kommt nach den 20-25min UD4 Fehler und ich soll OK drücken.

Alles an Antennenkabel überprüft und auch mal abgezogen. Dann ist diese UD4 Meldung schon nach 2min. da. Normales TV geht auch.

Dann habe ich also bei UD4 mal eine andere Taste gedrückt und alle Programme waren da.

Dachte wäre schlecht runtergefahren und hätte sich "ver"laden. Also Deep StandBy und dann wieder 25min warten, um UD4 zu bekommen.

Ist die Box defekt oder was kann das sein? Wenn ich bei dem Fehler z.B. "1" drücke, kann ich nach dem Laden normal mit der Box schauen.

Nach einem Erase startet das Menu, wird auch auf Empfangsqualität getestet. Wird okay angezeigt. Bei einem Softwareupdate dann aber wieder, startet die Box und bleibt bei "Einen Monment bitte..." wieder 25min stehen und dann kommt UD4 wieder???

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Ich würd sagen, da macht Dein Kabelprovider bei der Einspeisung ein paar Probleme. Wart am besten mal ne Weile ab (damit mein ich 1 - 2 Tage). Damit sollte sich das Problem eigentlich von selber lösen.
    Wenn nicht geb nochmal bescheid hier.

mfg

3. evilernie

evilernie Junior Member

habe gerade mal ein Erase Flash gemacht.

Also Signalqualität war okay. 99 Programme gefunden.
    Neue Software. Will ich laden, aber macht dann vom Menu einen Reset und beginnt zu booten, bis es mal wieder "Einen Monment bitte...".

Nach 30min dann wieder UD4?

Also Update geht nicht? Kann es sein, daß der Informationskanal nicht gesendet wird? Wäre mal wieder ISH typisch.

Wenn ich die Box ohne Antenne starte, kommt mach 2min UD4 und ich drücke "1" und kann nun dank Erase Flash zwar ohne meine alten Favoriten normal sehen. Nur in den Deep Sleep soll ich die Box z.Z. wohl nicht schicken. Dann kommt erst nach 30min UD4.

P.S. Harewaredefekt ist es nicht, daß wohl ARD/ZDF und Premiere noch digital im Netzt sind, aber die Box beim booten nichts findet, daß sie UD4 meldet? Und was sucht die DBox 2 beim start. Muß da ein Kanal vorhanden sein?

<small>[ 21. Juli 2002, 21:52: Beitrag editiert von: evilernie ]</small>

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Genau.
    Ich denke Dein Kabelprovider wird den Download Stream für eventuelle neue Betriebssysteme derzeit nicht zur Verfügung stellen.

Wenn nach dem Hochfahren, noch einige Premiere!!! Kanäle funktionieren, bleibt nur diese Möglichkeit über.

5. ham1hk

ham1hk Junior Member

Ich habe das Problem auch, hänge auch am verfl... ISH Netz. Kriege ja noch nichtmal ARD oder ZDF, bei mir sind alle Digital Kanäle nicht mehr zu sehn.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

ham1hk hättest Du die Möglichkeit mit einer anderen Box (egal ob D-Box II oder irgendeine andere Marke) zu testen ob 1. Digitale Kanäle zu empfangen sind und 2. Dein Anschluss noch funktioniert dafür ?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Ein vielleicht ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch. Kann natürlich auch sein, dass dein Kabelprovider Probleme macht und die Software nicht verfügbar ist, daher das Update nicht klappt. Bei mir jedenfalls war plötzlich der Sport 2 und der Premiere Start Kanal weg, die Geheimzahl für vorgesperrte Sendungen wurde auch nicht mehr akzeptiert, einfach so. Die Box bootete aber noch normal. Na jedenfalls Sendersuchlauf nochmal gestartet, alles wieder da. Beim nächsten einschalten aus dem Deep Standby blieb die Box bei "Einen Moment bitte" auf Ewigkeiten hängen, nach ca. 15 Minuten kam entweder ein "UD4 Fehler" oder die Meldung "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt gestartet werden, drücken sie OK um das Betriebssystem neu zu installieren". OK gedrückt, die Box machte einen Reboot und ich landete wieder bei "Einen Moment bitte" mit ewigen Wartezeiten und "UD4 Fehler". Nach einem Flash Erase blieb die Box noch mehrmals bei "Einen Moment bitte" hängen bis sie dann nach mehrmaligen Bootversuchen ohne mein zutun von sich aus die Software nochmals neu einspielte und danach funktionierte alles wieder fehlerfrei.

<small>[ 23. Juli 2002, 07:29: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>

Diese Seite empfehlen