1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Programminstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von harry 7, 10. August 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo beim Versuch ein Programm zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    http://img2.imagebanana.com/img/6dqatn5/Fehler.JPG
    Wenn ich dann auf OK klicke kommt "Zugriff verweigert".
    Ich muss noch dazu sagen das ich das Programm davor schon auf der Festplatte hatte es aber nicht mehr richtig funktionierte und ich es deinstalliert habe und dabei eine ähnliche Fehlermeldung bekam.
    Weiß vielleicht jemand Rat?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Hallo Harry,

    leider sagt die Fehlermeldung nicht wirklich viel aus.
    Konntest du die Anwendung ohne Fehler deinstallieren?

    Schau mal, ob du unter Programme und in der Registry noch Fragmente davon findest, wenn ja, löschen. In der Registry kannst du ja vorher den Schlüssel exportieren, wenn du Skrupel hast.
    Dann Neustart und erneut installieren.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Blöde Frage aber wie durchsucht man die Registry?
    Registry First Aid oder so etwas in der Art?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  4. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Ich hab jetzt mit Registry First Aid alles aus der Regiestry entfernt was mit Davideo zusammenhing. Das gleiche Ergebnis. Hilfe ich will den PC nicht komplett plattmachen müssen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Das Problem tritt öfters auf, wenn in der Registry ein bestimmter Pfad gelöscht wurde. Das Problem gab es auch schon mit einigen anderen Programmen und Spielen.

    Versuche mal folgendes:

    Start -> Ausführen -> Regedit.exe - So landest du in der Registry

    Dort suchst du nach dem Pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders

    und notierst die Werte, die dort drinnen stehen oder machst ein Bild.

    Wenn du des Englischen mächtigs bist, kannst du es dir auch hier durchlesen. Allerdings unterscheiden sich die Pfade der deutschen und englischen Windows-Versionen.

    So müsste das eigenlich aussehen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  6. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation


    Frag doch mal hier an oder ruf die Hotline an.

    http://www.gdata.de/support/DE/kontakt

    bye Opa:winken:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Ist in Ordnung.

    Evtl. ist dann eine .DLL kaputt oder durch eine veraltete ersetzt worden. Da hilft evtl. wirklich nur das Nachfragen bei GDATA.

    Eine Idee habe ich aber noch (gerade im Internet gefunden):

    - Rechtsklick auf die Setup-Datei und auf "Ausführen als..." -

    Da machst du mal den Haken bei "Computer und Daten vor ..." weg. Vielleicht haut es ja dann hin.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    @harry7: Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber könnte es sein dass du den Tip von IGLDE nur höchst ungern in Anspruch nehmen würdest?
    Warum? Nunja, auf deinem Screenshot ist ja auch deine Schnellstartleiste zu sehen und mindestens ein sehr bekanntes Filesharingprogramm ist installiert. :)
    Kann es sein, dass du dir ein Update von GDATA runtergezogen hast und dein Programm seitdem nicht mehr funktioniert?
    Falls ja, dann solltest du vielleicht auf anderen Seiten um Hilfe bitten und falls nein, dann ist die Supportseite von GDATA bzw. deren Hotline zu empfehlen.
    Also nochmal Sorry falls ich da jetzt was falsch interpretiere ;)

    Cu
    siggi60
     
  10. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Fehlermeldung bei Programminstallation

    Nein das Programm ist gekauft. Den Esel nehme ich wenn überhaupt dann nur für Musik. Allerdings bin ich jetzt weiter gekommen nachdem ich Registry First Aid hab durchlaufen lassen:
    http://img2.imagebanana.com/img/71beqdub/Unbenannt.JPG
     

Diese Seite empfehlen