1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei DirectX

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franjo, 6. April 2009.

  1. Franjo

    Franjo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich wollte soeben eine Lernsoftware für Kinder installieren und bekam eine Fehlermeldung: [​IMG]

    [​IMG]

    Mein PC wurde letztes Jahr neu aufgesetzt, sonstige Spiele etc. laufen, zumindest ist noch keine Installation an DirectX gescheitert.

    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein? Besten Dank im Voraus,
    Franjo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung bei DirectX

    Starte die SETUP.EXE doch mal im Kompatibilitätsmodus
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    3.095
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fehlermeldung bei DirectX

    Möglicherweise ist die Software auch zu alt, läuft die überhaupt unter Windows XP oder Vista? Der Hinweis auf NT klingt für mich nach einer Software aus der Win 95/98/NT Ära.

    Wenn die versucht ein völlig veraltetes Direct X 5.0 zu installieren kann ich mir ähnliche Meldungen vorstellen.

    Ist auf der Verpackung der Software angegeben für welches Betriebssystem die geeignet ist?

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen