1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von E.J, 9. März 2008.

  1. E.J

    E.J Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Samstag den Humax iPDR-9800 von Pemiere bekommen und folgendes problem.
    Wenn ich Aufnehme und dann auf einen anderen Sender umschalte (nicht bei allen Sendern) kommt folgende meldung "Hinweis 2" dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß. Sobald ich die Aufnahme abbreche und dann umschalte kommt diese meldung nicht mehr und ich kann diese Sender ganz normal wieder empfangen. Kann mir irgend jemand sagen an was das liegen kann.
     
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Fehlermeldung bei Aufnehmen

    Kann es sein, dass es sich bei der Fehlermeldung um zwei Premiere-Programme handelt (eines aufzeichnen, ein anderes ansehen)?

    mfg hcwuschel
     
  3. E.J

    E.J Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung beim Aufnehmen

    Dieser fehler kommt nicht nur bei Premiere Sendern sondern auch zb. bei Pro7 und Kabel1. Einige Premiere Sender kann ich ja schauen wärend der Aufnahme aber halt nicht alle.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung bei Aufnehmen

    Hast du ihn an mit zwei Kabeln mit dem LNB/Multischalter verbunden? Und hast du ihm das auch im Setup mitgeteilt?

    Hast du ihn nur an einem Kabel must du das auch im Setup richtig einstellen. Braucht dieser Receiver für diesen Fall ein Loop Kabel? Wenn ja muß das auch stecken.

    cu
    usul
     
  5. E.J

    E.J Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung beim Aufnehmen

    Es geht nur ein Kabel in den Receiver das von der Sat Antenne. Sorry aber was ist ein Loop Kabel und brauche ich das unbedingt kenne mich da nicht so gut aus.
     
  6. E.J

    E.J Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung bei Aufnehmen

    Habe das Loop Kabel gesteckt und nun geht es.
    Danke für eure hilfe. :D

    cu
    E.J