1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shaky1970, 7. Dezember 2005.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    brauche dringend eure Hilfe:

    Ich bin Besitzer eines nicht Premiere zerifierten Sat Receivers (Grobi TV Box).

    Habe seit dem Wochenende Premiere Film + 64 WM Spiele prepaid, Smartcard wurde Samstag direkt bei Saturn (dort habe ich es gekauft) freigeschaltet.

    Habe jetzt ein Alphacrypt light Modul im Receiver. Nachdem ich die Smartkarte eingeschoben habe, bekomme ich auf Programm Premiere Start (ist ja auch im o.g. Paket inklusive) folgende Fehlermeldung:

    "Sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu sehen" oder ähnlich. Bitte drücken Sie OK).

    Wenn ich jetzt OK drücke verschwindet die Fehlermeldung, aber der Bildschirm bleibt schwarz..... großes :eek:

    Was kann ich tun?????

    Ist die Karte doch nicht frei? Oder muß ich nur lange genug warten, da es dauert bis es zum ersten mal aktiviert ist? Oder liegt es am Modul??

    Bitte um Ratschläge. Ich kann leider nirgendwo testen ob Smartcard oder Modul in anderen Receivern laufen.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    Hatte anfangs mit meinem AC light im PC ähnliche Probleme.

    Versuch mal, in das Alphacrypt-Menü zu kommen und den Jugendschutz abzuschalten, das bzw. das Eingeben der Jugendschutz-PIN über das Menü war letztendlich der Schlüssel für Premiere über AC light.
     
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    @ Galaxy1: Wie komme ich denn in dieses Menü rein???? Übers Menü des Receivers?? Du weißt nicht zufällig wie das bei der Grobi Box läuft, oder ??

    Vielleicht kann noch ein Grobi Experte helfen.....???
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    Einfach mal auf Premiere Start stellen und warten. Bei mir war nach ca 10 Minuten das Signal da.
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    eingast: Hattes du denn auch diese Meldung???

    "Sie sind nicht berechtigt dieses Programm zu sehen"

    dann muß ich wohl heute Abend einfach mal abwarten.....
     
  6. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    Ja, hatte ich. Bei beiden Smartcards ...

    Aber wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, liegt es nicht am Alphacrypt, sondern daran, daß Premiere alle 30 Minuten ein Signal sendet, mit dem die (neuen) Karten dann freigegeben werden.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    Menü -> Hauptmenu -> Verschlüsselung, dann das entsprechende Modul auswählen und wieder Ok und man ist im Alphacrypt Menü.
     
  8. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung bei 1. Start von Premiere mit Alphacrypt light

    Danke für Eure Tipps.
    Man musste tatsächlich nur etwas warten... dann wurde es hell.

    Und den Jugendschutz PIN konnte ich auch ändern... alles bestens.

    Ihr seid die besten,... danke.