1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Baudrate

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Pitty2, 20. August 2005.

1. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    Anzeige
    Wollte die neue Firmware laden. Erfolgt Fehlermeldung " Treiber unterstützt nicht die ausgewählte Baudrate (38400)"
    Habe Windows XP. Danach hatte ich unter dem Geräte- Manager Baudrate auf 38.400 hochgesetzt geht aber trotzdem nicht.
    Vor längerer Zeit schon die 3.41.2 aufgespielt ohne Probleme.
    Was kan ich tun.
    (Habe die Box angeschlossen, angestellt: Program 1 erscheint im Dsiplay)
    Wäre für Tips dankbar.(ich lass die Box mal angechlossen)
    Gruß
    Pitty

Gruß
    Pitty

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Fehlermeldung Baudrate

Wieso 38400 ? Ich stelle da rein gar nichts im Win-XP ein und der Transfer läuft mit 115200 bits/s.
    Im Gerätemanager steht der Default auf 9600 und das Program requestiert dann die gewünschte Geschwindigkeit, der Gerätetreiber stellt diese ein und los gehts. Wenn es ja schonmal ging, verstehe ich nicht, wieso es jetzt nicht mehr läuft.

Kann man denn im Gerätemanager bei Dir überhaupt 115200 einstellen ?

3. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000

... danke für die Rückmeldung. Eingestellt war ja auf 9.600 und es ging nicht, danach stellte ich erst auf 38400.
    Er zeigte ja die Fehlermeldung, daß der Treiber nicht die angewählte Baudrate ( die war ja auf 9600) unterstützt und zeigte dazu in Klammern (38400 ?? Ich gehe davon aus das die 38400 verlangt wurden und mein PC die nicht liefert ? - - -
    Habe inzwischen auch auf 115200 im Geräte Manager eingestellt. Geht trotzdem nciht. Immer noch Fehlermeldung. Habe jetzt wieder auf 9.600 zurück und funzt immer noch nicht. Habe dann die vorherige Version .7 probiert ebenfalls nicht ?
    Hat sich erledigt habe im HW-Manager Option "erweitert" auf COM 2 probiert. FW wurde installiert !

Gruß
    Pitty

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Da hat sich wohl was im Windoofs verdreht. Die Firmware hat damit rein gar nix zu tun. Ich denke mal, der Connect wird immer mit 115kbit/s durchgeführt.

Diese Seite empfehlen