1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von flohp9, 21. September 2012.

  1. flohp9

    flohp9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal Hilfe. Ich bin seit ein paar Tagen Sky Kunden ( Komplett-Paket ). Ich empfange Sky über Kabel Deutschland. Alle Sky Programme laufen problemlos wie auch ARD, ZDF und die Sender der Dritten Programme. Bloß die Sender Sat1, RTL, ProSieben usw. laufen weder normal noch in HD. Es kommt immer die Fehlermeldung 310.

    Wer weiß eine Antwort ?

    Grüße Floh

    P.S. Falls ich ein passendes Thema dazu im Forum übersehen habe, entschuldieg ich mich dafür.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Hast Du die Sender den überhaupt abonniert??
    Die sind bei KDG Pay TV. Ohne Abo des Free Paketes bzw Privat HD bleiben die natürlich dunkel.

    Wen ein Abo vorliegt, muss Du bei KDG anrufen und sie Dir auf die Sky Karte freischalten lassen.
    Von allein macht KDG das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  3. flohp9

    flohp9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe vorher über meine Hausverwaltung normales Kabelfernsehen gehabt. Jetzt habe ich Sky bestellt und verstehe nicht, warum die normalen programme die vorher über das kabelfernsehen liefen, wie z.B. Sat1, ProSieben, RTL usw., jetzt nicht auch über den Sky Receiver laufen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Weil die digitalen Sender der Privaten bei Kabel Deutschland verschlüsselt und Pay TV sind.
    Nur analog sind sie frei empfangbar.

    Mit der Sky Box empfängst Du die Sender digital.
    Der Receiver hat kein analoges Empfangsteil eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Richtig

    Das hast du auch jetzt noch. Musst nur auf den alten Empfänger (TV mit analogem Kabeltuner an Bord vermutlich) umschalten, dann siehst du die privaten wieder.......analog.
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Fazit: Du musst zwischen Digital (Sky) und Analog (Fernsehgerät) immer hin und her schalten oder buchst die Digitalen Sender bei KabelDeutschland kostenpflichtig dazu.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Nur als Hinweis - das Antennenkabel muss zu diesem Zweck auch beim Sky-Receiver durchgeschliffen und mit dem Antenneneingang am alten TV verbunden werden. Über die Verbindung mit Scart- oder HDMI-Kabel kommt dieses Signal nicht zum TV. Der Sky-Receiver sollte hierfür eigentlich auch einen entsprechenden Antennenausgang haben, wo man ein weiteres Antennenkabel für diesen Zweck anschließen kann.
     
  8. flohp9

    flohp9 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe auch über den Receiver ein zweites Antennenkabel zum Fernseher gelegt, so dass ich über das fernsehgerät alle Kanäle weiterhin empfangen, mir ging es wirklich nur um den Empfang über den Receiver. Was ich noch nicht so ganz verstehe ist , dass doch alle Kabelboxen auf digital umgestellt werden mußten, wie kann ich dann noch analog empfangen. Ich glaub da bin einfach zu blöde für.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Im Kabel wurde nichts auf digital Umgestellt. Nur über Satellit.
    Im Kabel ist alles so geblieben wie vor 10 Jahren.
    Die senden analog und digital Parallel.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlermeldung 310 obwohl Smartcard freigeschaltet

    Du kannst die digitalen Kanäle ja auch mit dem Skyreceiver sehen, nur will KD vorher von Dir Knete haben !