1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerliste CI-8100PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Henning 0, 8. Dezember 2003.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Hallo
    Ich möchte hier mal eine Liste mit den von mir bisher gefundenen schwerwiegenden Fehlern und Mängeln des CI-8100PVR zeigen.
    Es wäre schön, wenn andere Besitzer des Gerätes die Punkte bestätigen oder weitere hinzufügen könnten (bitte fortlaufend nummerieren). Das Ergebnis würde ich dann gerne Humax vorlegen. Wenn viele Personen die gleichen Fehler haben, ist die Chance einer Nachbesserung sicher höher, als wenn nur ich "meckere".
    Aber bitte macht jetzt keine ellenlange Wunschliste mit mehr oder weniger "abgedrehten" Ideen oder Verbesserungsvorschlägen! Es geht mir hier wirklich nur um echte Fehler und nicht funktionierende grundlegende Funktionen eines "preiswerten" PVRs.
    Danke schon mal im Voraus!
    Henning
    ----------------------------------------------
    1. Oft sind die EPG-Daten zur aktuellen Sendung nicht verfügbar. Es wird dann noch nicht einmal der Name der aktuellen Sendung angezeigt.
    2. Im Guide fehlen oft massiv Daten, die auch nach längerer Wartezeit nicht erscheinen. Manchmal ist noch nicht einmal die aktuelle und nächste Sendung enthalten.
    3. Im Guide sind außer dem Namen der Sendung grundsätzlich keine Informationen zur Sendung verfügbar, außer für die aktuelle und nächste Sendung.
    4. Bei Dolby-Digital ist der Ton oft nicht synchron zum Bild (bis 0,5s Abweichung).
    5. Bei Dolby-Digital gibt es oft kurze Tonaussetzer, besonders häufig in der ersten Minute, aber auch während eines längeren Films immer wieder.
    6. Bei Aufnahmen, die über den Guide programmiert wurden, fehlt oft der Anfang der Sendung. Die Aufnahme startet verzögert und ist teilweise zusätzlich noch durch die ungenaue Uhrzeit verschoben. Die Aufnahme sollte automatisch immer z.B. zwei Minuten früher beginnen, sonst ist die Funktion unbrauchbar.
    Ein manuelles Ändern der Startzeit ist aufwändig und führt dazu, dass die Aufnahme den Titel der vorhergehenden Sendung erhält.
    7. Eine über den Guide gemachte Aufnahme ist generell eine Minute kürzer als sie sein sollte (Beispiel: Aufnahme 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr ergibt nur 44 Minuten).
    8. Manchmal kommt es vor, dass eine über den Guide programmierte Aufnahme gar nicht durchgeführt wird. Zumindest ist die Sendung später nicht in der Liste.
    9. Der Receiver merkt sich beim Ausschalten den zuletzt gehörten Radiosender nicht, wenn man unter TV-Betrieb ausschaltet. Nach dem Einschalten ist es immer Sender Nr. 4001. Schaltet man im Radio-Modus aus, merkt er sich zwar den Radiosender, nicht aber den letzten TV-Sender – das ist dann immer Sender Nr. 1.
    10. Während einer TV-Aufnahme kann man sich keinen Film von Festplatte ansehen.
    11. Die Aufnahme von Radioprogrammen auf Festplatte ist nicht möglich.
    ---------------------------------------------
     
  2. HumaxService

    HumaxService Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Oberursel
    Hallo lieber Kunde,
    um Ihnen helfen zu koennen waere es interessant zu wissen, welche Softwareversion Sie nutzen.
    Viele Gruesse,
    Ihr Humax Service
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hallo Humax-Service
    Das ist ja eine schnelle Reaktion! :)
    Ich benutze die Software "PTSCI 1.00.30", die mir von Ihrem Service zugeschickt wurde.
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Ort:
    Fischtown City
    Da hättet ihr euch mal lieber den Topfield PVR 4000 holen sollen.Geiz ist manchmal blöd.
     
  5. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    ich kann sämtliche Fehler bestätigen. Alle Fehler treten auch mit der neuesten Software auf.

    Der magelhafte EPG nervt am meisten. Wie soll man Aufnahmen über EPG programmieren, wenn dieser keine Informationen liefert?
    DD läuft nicht syncron, da muß Humax auch nochmal ran. Radioaufnahme wäre auch schön.
    Ansonsten ist der Receiver nicht schlecht. Ohne diese Mängel hätte er eine Empfehlung verdient.
     
  6. Loelik

    Loelik Guest

    ich kann auch fast alle Fehler bestätigen
    und noch paar Fehler hinzufügen

    ich empfange 4 Sateliten Astra, Hotbird, Sirius und Amos und wenn ich auf einen russishen oder ukrainischen Sender (FTA) ausschalte (Standby), und dann den Reciver wieder einschalte dauert der Startvorgang ca. 45 Sekunden und länger

    Menusprache Russisch ist nicht richtig übersetzt
    in Menupunkt Aufnahme erscheinen nur Ieroglyphen!



    P.S. ich habe MPTSCI 1.00.30
    PTSCI 1.00.30 ist für mich nicht passend gewesen da in der Softwareversion keine russische Sprache vorhanden ist dafür ist niederländisch vorhanden
     
  7. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    leider kann auch ich der EPG fehler bestätigen, der rest ist mich auf diesem moment nicht zo wichtich.

    Dolby-digital habe ich nicht.

    Ich habe die PTSCI 1.00.30 version da in der MPTSCI 1.00.30 softwareversion keine niederländische sprache vorhanden ist.

    Für der rest binn ich mit diesen receiver sehr zufrieden, aber trodzdem wurde auch ich fro dass die problemen die Henning 0 schreibt schnel gelöst werden.

    <small>[ 08. Dezember 2003, 17:23: Beitrag editiert von: shoutje ]</small>
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Sind denn hier nur vier Leute im Forum, die den CI-8100PVR haben?
    Oder sind alle anderen glücklich mit dem Gerät und haben noch gar keine Fehler bemerkt?
    Oder ist es denen egal?
    Ich verstehe das nicht...
     
  9. Loelik

    Loelik Guest

    DIe Fehler die ich beschrieben habe tretten auch bei meinen Bekannten auf
    ich spreche also nicht nur für mich, sondern auch für meine Bekannten also habe ich insgesamt
    fünf Stimmen


    Zu deiner Frage
    es gibt schon mehr Leute die Humax 8100PVR besitzen aber entweder trauen sie sich nicht zu schreiben oder sie wissen gar nicht über Existens diesen Boards
     
  10. Goofy03

    Goofy03 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Elbe
    Hi,

    Ich fast kann alle Punkte bestätigen (Dolby-Digital habe ich noch nicht getestet, deshalb dazu keine Ausage).

    Und einen Punkt habe ich noch neu:
    12. Beim Einschalten aus Stand By läuft ab und zu die Festplatte nicht an. Die die Platte betreffenden Menüpunkte ("Aufnehmen" und so) sind aus dem Menü verscwunden.
    Das Problem ist nur durch Betätigen des Hauptschalters zu beheben (ausschalten, kurz warten und wieder einschalten und die Platte und Aufnahme-Menü sind wieder da.


    Software Version ist "PTSCI 1.00.30".
     

Diese Seite empfehlen