1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerkorrektur bei allen Geräten gleich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DVB-T2, 27. Januar 2003.

  1. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!
    würde gern wissen ob die Qualität der Fehlerkorrektur bei allen DVB-T Geräten gleich ist. Gibt es vieleicht auch verschiedene Korrekturverfahren? Hab zwar irgendwo gelesen, dass sich Technisat damit rühmt, mit ihrem Digipal1 einen besonders empfangsstarken Receiver zu haben, ich denke aber mal dass das eher auf die Leistungsfähigkeit des Tuners bezogen ist. Worauf ich hinaus will ist: gibt es einen Receiver, der bei einer bestimmten Fehlequote im Signal noch ohne Fehler Bild/Ton ausgibt,während andere Receiver schon Bildaussetzer bzw. Tonstörungen haben.
     

Diese Seite empfehlen