1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhaftes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Florian84, 4. August 2004.

  1. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Haha, noch ist garantie auf dem Teil, also ist das euer ernst. receiver kaputt????
     
  2. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlerhaftes Signal

    und warum nur bei ein paar sendern
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Es hängt davon ab, auf welchem sender du bist und auf welchen du umschaltest:)
    hier ein kleiner Test: du schaltest auf Ocko TV, wartest, bis es perfekt läuft, dann schaltest du auf Viva um (direkt, ohne Zwischenprogramm, dann siehst du den .........;)) Wenn der Receiver spinnt.
    du kannst auch zur Sicherheit weitere tests machen www.lyngsat.de
    dort gehst du auf astra 19°.
    jetzt wählst du ein Programm im bereich von 10,7 bis 11,7 GHz mit pol. H
    du schaltest um auf ein Programm von 11,7 bis 12,7GHz mit po.l V

    Du schaltest also vom Low Band in das High Band und von der Horizontalen polarisation in die Vertikale.
    Jetzt kannst du selber testen wo der Fehelr liegt, schalte am besten mal um ohne die Ebene zu wechseln.
     
  4. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Also am Receiver liegt es nicht. Habe ihn im Geschäft getestet. Funktioniert einwandfrei (dort)

    Kann es sein, dass ein schnurloses Telefon in der Nähe des Multischalters Störungen verursacht. Muss das Antennenkabel zum Receiver abgeschirmt sein?? Kann es daran liegen dass noch andere analoge Reveiver an der Anlage hängen.

    Wenn mein LNB nicht digitalfähig ist, dürfte eigentlich überhaupt kein Bild kommen, oder???
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Dann würde so gut wie nichts kommen.

    Jedes Antennenkabel sollte geschirmt sein :)

    So ein Fehler dadurch währe sehr ungewöhnlich, oder passiert es nur bei bestimmten Sendern (Pro7, Kabel1, DSF, Tele5, Sat1)?

    Ich denke nicht.

    Blockmaster
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Ich kenne die nervige Meldung "Fehlerhaftes Signal" in rot im unter Schrifteinblendung vom Zapmaster, ist dein HNE vielleicht baugleich ist ? Hast ein Bild von den Receiver ?
    Das Teil ist überempfindlich und meckert bei jeden bisschen, er hat hohe Ansprüche an die Antenne.
    Bei mir trat der Fehler immer auf , wenn jemand am anderen analogen Receiver umgeschalten hat,
    danach hab ich die F- Verbindung am PHILIPS Twin LNB erneuert, danach war Ruhe, bis auf den Einschaltvorgang des anderen Receiver, da gibs noch die Fehlermeldung.
    Das ganze kann aber auch ein LNB bzw Multischalterproblem sein.
    Ich weiss ob es was hilft wenn die Anschlüsse am Multischalter erneuerst und festziehst. Probiere mal testweise einen anderen Receiver mit garantiert anderer Hardware, lass dir kein baugleich zu den HNE unterjubeln.
     
  7. Florian84

    Florian84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Danke, hab jetzt ein anderes Gerät und es funktioniert alles super!!