1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhaftes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von custom, 18. August 2006.

  1. custom

    custom Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Wir haben bei unserem neuen Haus einen neuen Spiegel mit digitalem Kopf installiert. Ich habe zu Anfang meinen alten analogen Receiver verwendet und habe damit die Anlage ausgerichtet. Hier hatte ich jedoch das Problem, dass alle Sender bis auf RTL, Sat1 und Pro7 reinkamen. Keine Ahnung warum...?
    Nun habe ich gedacht bevor es am Receiver liegt und ich sowieso auf digital umstellen will, besorge ich mir gleich einen und probier es damit.
    Mit dem Digitalen (Wisi OR 20) bekomm ich jetzt auf ALLEN voreingestellten Sendern die Meldung "Fehlerhaftes Signal"...? Es kann aber doch nicht die Ausrichtung der Schüssel sein, wenn ich mit meinem analogen Receiver (fast) alle Sender reinbekommen habe, oder?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fehlerhaftes Signal

    Offenbar hast Du ein defektes LNB erwischt, das auf der vertikalen Ebene schwächelt und das Highband wahrscheinlich überhaupt nicht bringt, versuche es mal mit einem Umtausch bzw. Neukauf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006

Diese Seite empfehlen