1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlerhaftes Bild Humax 5900C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JP99, 8. Juni 2003.

  1. JP99

    JP99 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    mit dem 5900C habe ich zwei Probleme:

    Bei einer Sendung im 4:3-Format sind ja normalerweise auf einem 16:9-TV (Loewe Articos) rechts und links zwei gleichbreite schwarze Streifen. Beim Empfang über den Humax ist der linke Streifen aber ca. 2 cm schmaler, d.h. das Bild ist somit breiter als beim normalen TV-Empfang!

    Außerdem kommt es bei schnelleren Bewegung an den Bildrändern zu einer starken Pixelbildung (etwa 1 cm breit).

    Den Humax habe ich bereits einmal umgetauscht - das zweite Gerät aber zeigt die gleichen Effekte und die Hotline von Humax konnte mir auch nicht weiterhelfen.

    Bei meiner dbox2 treten diese Fehler übrigens nicht auf.

    Für einen Tipp wäre ich wirklich dankbar!

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Daß das Bild verschoben ist liegt am TV und nicht an der Box. Warscheinlich ist die Bildgöße beim Loewe nicht richtig eingestellt und damit auch die Störungen am Rand des Bildes.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen